Werbefreie Musikerkennung: Shazam Encore kostet nur noch 3,49 statt 7,99 Euro

Freddy Portrait
Freddy 10. Mai 2017, 16:00 Uhr

Wie heißt das Lied, was gerade im Radio gespielt wird? Mit dem iPhone könnt ihr das in Sekundenschnelle herausfinden.

Shazam Startbildschirm

Shazam ist ein absoluter Klassiker, der heute in der Encore-Edition günstiger erworben werden kann. Wer die Werbung deaktivieren möchte, zahlt aktuell nur 3,49 Euro statt 7,99 Euro. Die eigenständige App Shazam Encore (App Store-Link) ist zu diesem Preis erhältlich, der Werbefrei-In-App-Kauf in der Gratis-Version (App Store-Link) ebenfalls. Der Download ist 151 MB groß und mit iOS 8 und neuer kompatibel.

Shazam bietet mehr als die einfache Musikerkennung. Mit dabei sind Songtexte, Verlinkungen zu YouTube und Anbindungen an Spotify oder Apple Music. Weiterhin könnt ihr in Charts stöbern, getrackte Songs in eine Playlist packen oder auf eine Historie aller erkannten Lieder zurückgreifen.

Shazam funktioniert auch auf der Apple Watch. Mit nur einem Klick könnt ihr die Erkennung direkt am Handgelenk starten oder auch Liedtexte anzeigen lassen. Mit einem der letzten Updates wurde auch die sonst eher unübersichtliche Startseite wieder aufgeräumt.

siri shazam

Als Alternative möchten wir noch auf Siri aufmerksam machen. Die smarte Sprachassistentin kann ebenfalls Musik mit der Technik von Shazam erkennen - und ihr müsst keine zusätzliche App installieren.

Shazam
Preis: Kostenlos*

Shazam Encore
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. KaM! sagt:

    Niemals

  2. Bifa sagt:

    Wieso, weshalb, warum???
    Erklärung bitte!

    Fragen über Fragen 🙃

  3. Cyberdude33 sagt:

    Siri ist leider sehr unzuverlässig. Hat bei mir nur in 2 von 5 Fällen einen Song gefunden.

    • Benno sagt:

      Weil Shazam unzuverlässig ist. Soundhound ist aufgeräumter und funktioniert wie eingestellt. Wenn man öffnet, tagt es. Shazam muss erstmal Werbung zeigen und fängt nur auf Knopfdruck an.

    • fire2002de sagt:

      Bei mir so 8/10. Wobei teils sehr kurze Zeiten nur rein gehört werden könnte 😄 also siri funktioniert sehr gut beim erkennen.

  4. iDau sagt:

    Typisches Beispiel dafür, wie man durch immer mehr Funktionen, den Fokus für das wesentliche verliert! Früher war Shazam ein MustHave, heute nur noch nervig 👎

  5. suicide27survivor sagt:

    Bin mehr der SoundHound Typ 😉

Kommentar schreiben