Wetter zum Anfassen: MeteoEarth kostet für iPhone & iPad nur je 99 Cent

Kategorie appSale, iPad, iPhone - von Freddy am 25. Jul '14 um 13:37 Uhr

Wer sich für das Wetter weltweit interessiert, kann sich heute das reduzierte MeteoEarth zulegen.

MeteoEarthMeteoEarth (iPhone/iPad) sollte bei vielen sicherlich schon bekannt sein. Wer die bisherigen Preiskationen verpasst hat, kann jetzt vergünstigt zuschlagen. Für nur je 99 Cent lässt sich die Wetter-App auf iPhone und iPad installieren. Der Download ist rund 30 MB groß und natürlich in deutscher Sprache verfügbar.

Im Gegensatz zu normalen Wetter-Apps legt MeteoEarth sein Augenmerk auf die Kartendarstellung. Auf dem Startbildschirm sieht man eine Weltkugel, die man mit typischen Wischgesten bewegen kann. Die Applikation bietet Live-Animationen, die die aktuellen Temperaturen, den Niederschlag, den Luftdruck, die Bewölkung und den Wind darstellen.

Besonders spannend ist MeteoEarth durch die Integration von Klimadaten der vergangenen 30 Jahre geworden. So kann man problemlos herausfinden, wie das Wetter am Urlaubsort in den vergangenen Jahren ausgesehen hat. Außerdem kann man sich viele Fragen im Handumdrehen selbst beantworten: Welcher Monat bietet sich für eine Reise nach Nord-Vietnam an? Kann ich von meinem Badeort am Meer aus eine Wanderung ins Gebirge machen oder herrschen dort andere Temperaturen? Welcher Mittelmeerort hat im April schon angenehme Wassertemperaturen?

MeteoEarth ist also eine App zur Wetterbeobachtung. Neben den historischen Werten gibt es natürlich auch aktuelle Daten. Man wählt einfach den gewünschten Wetter-Layer aus und lässt sie sich auf der Karte anzeigen.

Als kleinen Zusatz möchten wir noch auf das abermals reduzierte AlertsPro (App Store-Link) aufmerksam machen. Auch hier ist der Preis wieder auf 99 Cent gefallen – vorher waren es 1,79 Euro. AlertsPro warnt vor Unwetter, der Push-Dienst ist allerdings nur im Premium-Abo enthalten, das übergreifend in WeatherPro, MeteoEarth und AlertsPro verwendet werden kann. Einen ausführlichen Bericht zur Unwetter-App gibt es hier.

Kommentare4 Antworten

  1. Malldond [iOS] sagt:

    Für das iphone wird mir weiterhin 2,99 angezeigt…

    [Antwort]

  2. Malldond [iOS] sagt:

    Jetzt nicht mehr. Na dann.

    [Antwort]

  3. Freddy sagt:

    Beides bei mir 99 Cent. Eventuell mal den App Store beenden und neu starten. Evtl ist der App Store auch etwas langsam in der Umstellung der Preise.

    [Antwort]

  4. Meerbigman sagt:

    Nutze die App schon lange. Absolut Top und jeden Cent wert!

    [Antwort]

Kommentare schreiben