WhatsApp Messenger jetzt mit Foto-Alben, Farbfilter & Schnellantworten

Habt ihr das WhatsApp-Update schon installiert? Folgende Neuerungen sind verfügbar.

WhatsApp Album

Der beliebte WhatsApp Messenger (App Store-Link) aus dem Hause Facebook hat eine Aktualisierung erfahren. Drei praktische Neuerungen haben Einzug gehalten, die schon vorab in Beta-Versionen getestet wurden. Der Download ist weiterhin kostenlos, 141 MB groß und mit iOS 7 und neuer kompatibel.


Ab sofort kann man beim Versenden von Fotos, Videos oder GIFs vor dem Abschicken einen Filter anwenden, in dem man in der Ansicht kurz nach oben wischt. Dort stehen aktuell fünf Filter zur Auswahl: Pop, S&W, Kühl, Chrom und Film. Das ist etwas wenig, die Effekte sind aber ganz nett.

WhatsApp bündelt Medien jetzt als Album

Ebenso neu ist eine gebündelte Anzeige verschickter Fotos. Erhält man mehrere Fotos, werden diese nicht mehr unübersichtlich untereinander dargestellt, sondern als kleines Album, das sich nach einem Klick öffnen lässt. Der Versender profitiert von dieser Ansicht erst dann, wenn der Chat einmal geschlossen wurde.

Die dritte Funktion betrifft das Beantworten von Nachrichten – das geht jetzt noch schneller und einfacher. Eine Nachricht muss einfach nach rechts gewischt werden und schon könnt ihr eine Antwort samt Zitat tippen.

Das Update auf Version 2.17.30 steht seit gestern Abend zum Download bereit und ist meiner Meinung nach zu begrüßen. Mit den nächsten Updates erwarten wir eine Löschfunktion für Nachrichten sowie angepinnte Chats für eine bessere Übersicht.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Der Versender profitiert schon, allerdings wohl nicht direkt. Bei mir wurden die Bilder die ich gestern verschickt haben erst untereinander angezeigt, heute morgen war es im Chat dann als album zusammengefasst

  2. Bei mir gab es das Update bereits gestern früh, nicht erst gestern Abend.

    Das Limit für gleichzeitig versendbare Dateien wurde ebenfalls angehoben.

  3. Mittlerweile ist doch Whatsapp total überladen. Nutzt ihr die ganzen Funktionen? Wann habt ihr das letzte mal Texte fett oder kursiv geschrieben? Ich jedenfalls brauch das alles nicht.

    1. Ich probiere das zumindest alles mal aus, aber das meiste nutze ich nicht.
      Die neue Funktion mit der Antwort und dem Zitat finde ich für Gruppen übrigens sehr praktisch.

    2. Ich nutze die allermeisten Funktionen regelmäßig.
      „Fett“ ist praktisch – besonders wenn man nummern in einem längeren Text markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de