WhatsApp unterstützt jetzt das Versenden beliebiger Dateiformate

Mit WhatsApp könnt ihr jetzt Dokumente ohne Einschränkung versenden. Das ändert sich.

WhatsApp Banner

Mit einem serverseitigen Update ist es mit WhatsApp (App Store-Link) nun möglich beliebige Dateiformate zu versenden. Das Update steht sowohl für iPhone- als auch Android-Nutzer bereit. Zuvor konnte man schon gängige Dateiformate wie pdf, docx, ppt und mehr versenden, jetzt haben die Entwickler die Begrenzung aufgehoben und ermöglichen den Versand beliebiger Dokumente.


Schon im April 2016 hatte der Jan Koum, der Chef von WhatsApp, angekündigt, dass man durch das Versenden beliebiger Dateiformate auch Mitarbeiter in Unternehmen ansprechen wolle, die geschäftliche Daten schnell und unkompliziert austauschen möchten. Allerdings ist der Versand nicht unbegrenzt möglich. Als iOS-Nutzer werden maximal Daten bis zu 128 MB und als Android-User bis zu 100 MB unterstützt. Außerdem sollte man beachten, dass das Teilen der Daten über die Facebook-Server geschieht.

whatsapp rar

Ihr könnt wie gewohnt über das Plus-Zeichen das Menü aufrufen und dann beispielsweise ein Dokumente aus der iCloud, dem Google Drive, Dropbox, Documents und Co. teilen. Empfangene Daten können je nach Gerät direkt angezeigt werden, andere müssen wiederum erst gespeichert und exportiert werden. Demnach lassen sich jetzt auch Zip- und Rar-Dateien versenden, außerdem werden alle anderen Formate unterstützt. Das Versenden von Fotos und Videos ist natürlich weiterhin möglich.

Für die neue Funktion benötigt es kein App-Update, alle Änderungen wurden am Server vorgenommen. WhatsApp für das iPhone ist im Download 142 MB groß, wird mit viereinhalb Sternen bewertet und wird unter der Führung von Facebook stets mit neuen Funktionen angereichert.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Klappt bei euch eig. die Vorlese-Funktion der nichtgelesenen Nachricht von Whats-App mit Hilfe von Siri?
    Bei mir klappts immer noch nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de