WhatsApp Videoanrufe werden in den kommenden Tagen freigeschaltet (Update)

Es dauert nicht mehr lange, dann könnt ihr auch Videoanrufe via WhatsApp tätigen.

WhatsApp video

Update am 16. November: Das für die Videoanrufe notwendige Update steht seit heute im App Store zum Download bereit.


Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) schaltet in Kürze die WhatsApp Videoanrufe frei. Demnach könnt ihr nicht nur per WhatsApp telefonieren, sondern, ähnlich wie bei Facetime, einen Videoanruf starten. Das neue Feature ist plattformübergreifend und funktioniert mit Android, iOS und Windows Phone.

Die WhatsApp Videoanrufe werden „in den kommenden Tagen“ freigeschaltet und sind demnach noch nicht bei allen Nutzern verfügbar. Der Rollout hat begonnen, normalerweise benötigt es kein zusätzliches App-Update. Unter iOS solltet ihr neben dem Hörer jetzt auch ein Video-Symbol sehen, unter Android erreicht ihr die Video-Funktion über das Hörer-Symbol.

„Wir führen diese Funktion ein, weil wir wissen, dass Stimme und Texte manchmal nicht reichen. Es ist durch nichts zu ersetzen, Enkelkinder bei ihren ersten Gehversuchen zu beobachten, oder das Gesicht der Tochter zu sehen, die gerade im Ausland studiert. Wir möchten diese Funktion für alle Menschen verfügbar machen, nicht nur für diejenigen, die es sich leisten können, teuere neue Telefone zu kaufen, oder die in Ländern mit den besten Mobilfunknetzen leben.“, schreiben die Entwickler auf ihrem Blog.

Wenn ihr sehnsüchtig auf die neue Video-Funktion wartet, haltet einfach Ausschau nach dem neuen Feature. Manchmal hilft auch eine Neuinstallation, um das Video-Feature schneller freizuschalten.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Denk erst mal nach. FaceTime ist nicht Platform übergreifend. Somit schon ganz ok über WhatsApp. Dann brauch ich nicht noch ne App installieren. Und jetzt komm mir nicht mit Datenkrake … die haben eh schon alles von Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de