WHD Soundwaver+: Bluetooth-Lautsprecher spielt Musik auf jeder Oberfläche ab

Mit dem WHD Soundwaver+ haben wir einen etwas anderen Bluetooth-Lautsprecher im Test.

WHD Soundwaver Plus

Anfang Januar hatten wir euch den WHD Soundwaver vorgestellt, jetzt gibt es mit dem WHD Soundwaver+ (Amazon-Link) einen Nachfolger mit verbesserter Technik und weiteren Raffinessen. Die Besonderheit ist natürlich auch hier gegeben: Der Sound wird nämlich erst dann hörbar, wenn der Lautsprecher auf einen Klangkörper gestellt wird. Eine Steinplatte, ein Schrank, ein Fenster oder vieles weitere kann verwendet werden, insofern die Fläche einigermaßen glatt und waagerecht ist. Die Qualität des Sounds hängt dabei immer von der gewählten Oberfläche ab.


Der Soundwaver+ ist im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr rund sondern eckig. Außerdem ist er etwas größer und schwerer geworden, um so qualitativ hochwertigere Musik abzuspielen. Mit einem Gewicht von 420 Gramm ist der Lautsprecher sicher kein Leichtgewicht, dieses wird aber benötigt, damit der Soundwaver+ seine Musik übertragen kann. Über den 1400 mAh starken Akku kann der Speaker auch unterwegs genutzt werden.

Weiterhin gibt es ab sofort eine beleuchtete Touch-Oberfläche, auch das Annehmen von Anrufen ist in dieser Version möglich. Weiterhin könnt ihr die Musik natürlich per Bluetooth streamen, optional ist auch das Anschließen von weiteren Geräten per mitgelieferten Klinken-Kabel möglich.

Wer das komplette Potential des Soundwaver+ ausschöpfen möchte, verwendet ihn mit einem Standfuß inklusive Saugnapf. Dann wird der Lautsprecher nämlich auf die Oberfläche gepresst und liefert einen noch besseren Sound. Der Standfuß muss allerdings separat gekauft werden und kostet 8,40 Euro (Amazon-Link) extra.

Unser Fazit: Insgesamt sind wir auch mit dem Soundwaver+ zufrieden, wobei klar sein sollte, dass der Lautsprecher nicht mit einem herkömmlichen zu vergleichen ist. Mit einem Preis von 92,99 Euro (Amazon-Link) ist der Soundwaver+ recht teuer – unserer Meinung nach etwas zu teuer. Dennoch bleibt der etwas andere Lautsprecher eine Besonderheit – wer sich für solche Gadgets interessiert, scheut meistens den etwas hören Preis nicht. Wer lieber „normale“ Bluetoot-Lautsprecher vorzieht, sollte unsere Suchfunktion genau mit diesem Stichwort füttern.

WHD Soundwaver+ im Video:


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Wirklich? Wir sollen nach „Bluetoot-Lautsprecher“ suchen? Hab’s gerade mal getestet, die SuFu findet nur genau diesen einen Artikel hier.
    😉

    1. Deinem Kommentar entnehme ich das du selbst in der Lage bist die fehlenden Buchstaben in das fast unlösbare Rätsel einzusetzen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de