WIE EINFACH!: Digitales Lifestyle-Magazin mit Tipps, Tricks & Trends fürs alltägliche Leben

Kategorie appNews, iPad - von Freddy am 13. Dez '13 um 17:00 Uhr

Ihr lest auf dem iPad gerne digitale Magazine? Dann solltet ihr euch auch “WIE EINFACH!” ansehen.

WIE EINFACH 1 WIE EINFACH 2 WIE EINFACH 3 WIE EINFACH 4

Digitale Magazine für das iPad sind immer interessant. Aufgrund der Größe des Displays kann man entspannt lesen, multimediale Inhalte abspielen und den Text in, für das Auge, perfekter Größe wahrnehmen. Auch das eMagazin “WIE EINFACH!” (App Store-Link) ist genau in dieser Kategorie einzuordnen.

Das Magazin “WIE EINFACH!” zeigt den Nutzern Tipps, Tricks und Trends auf. In den verschiedenen Ausgaben erhält man Tipps für das tägliche Leben, kann intelligente Anleitungen folgen, spannende Artikel lesen und informative Interviews entdecken. Des Weiteren listet das Magazin Tipps und Tricks zu den Themen Wohnen, Leben, Kochen, Reise oder Familie.

Der Download von “WIE EINFACH!” ist nur 5,7 MB groß, allerdings müssen einzelne Ausgaben im In-App-Kiosk nachgeladen werden. Der Vorteil hier: Schon während des Downloads kann man die schon geladenen Seiten lesen, der Rest wird dann im Hintergrund heruntergeladen. Durch eine kostenlose Leseprobe kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen – bei Gefallen können dann weitere Ausgaben käuflich erworben werden.

Die Aufmachung des Magazins ist gelungen. Mit einfachen Fingerwischs wechselt man zwischen den Seiten, durch ein Scrollen nach oben oder unten erreicht man weitere Inhalte auf einer einzelnen Seite. Jede Magazinseite wurde dabei in einem einzigartigen Layout verpackt, das auch mit multimediale Inhalten überzeugen kann. So gibt es Bilderstrecken und Videos.

Natürlich ist auch ein Inhaltsverzeichnis sowie eine Seitenübersicht integriert worden, mit der man schnell zum gewünschten Thema springen kann. Alle Bedienelemente sind schon im iOS 7-Look vorhanden. Passend zur Jahreszeit gibt es eine Weihnachtsausgabe, die tolle Basteltipps, Geschenkideen und Tipps zur festlichen Dekoration beinhaltet.

Die aktuelle Ausgabe listet dem Nutzer kleine, aber hilfreiche Tipps, um mit etwas weniger Stress durch die Weihnachtszeit zu gehen. Auch leckere Rezepte sind zu finden – inklusive Vorbereitungen und Tischdekoration. Vom Layout und Inhalt kann das Magazin “WIE EINFACH!” überzeugen und versorgt den Leser mit wichtigen Tipps und Tricks.

Eine einzelne Ausgabe kostet 1,79 Euro, wer möchte kann aber auch ein Abo abschließen und Geld sparen. Ein 3-Monats-Abo kostet 4,49 Euro, so dass ihr effektiv nur 1,49 Euro pro Ausgabe bezahlt. Wir empfehlen: Werft einen Blick in die Gratis-Ausgabe und greift bei Gefallen zum 3-Monats-Abo, das sich übrigens automatisch verlängert, falls ihr nicht vorher kündigt.

Kommentare2 Antworten

  1. Hauptstadtkind sagt:

    Lieber Frederick,
    ich erwarte ja keinen kritischen Journalismus von APPgefahren. Aber ein kurzer Hinweis, dass es sich bei dem von Dir so gepriesenen eMag WIE EINFACH um ein Werbemagazin (Corporated Publishing) des Stom-Anbieters eOn (E WIE EINFACH) handelt, finde ich in diesem Zusammenhang zwingend. Schließlich sollen die Leser die Werbung auch noch per In-App-Kauf erwerben. Ein schöner Coup ist dem Untermehmen da gelungen – unbemerkt von der APPgefahren-Redaktion.

    [Antwort]

  2. Hauptstadtkind sagt:

    Ach, jetzt sehe ich die Anzeige in der APPgefahren-App. Verstehe….

    [Antwort]

Kommentare schreiben