Wieder im Angebot: Withings-Waage misst Gewicht, Herzfrequenz & Luftqualität

Den Smart Body Analyzer von Withings haben wir euch Anfang Oktober vorgestellt. Heute ist die Waage wieder im Angebot.

WS-50-thread-heart_lb

Update am 5. November: Heute wieder um 10:00 Uhr in den Blitzangeboten. Vermutlich wie am Samstag wieder für 129 statt 149 Euro erhältlich.


Ich hätte nicht gedacht, dass es bei einem normalerweise 149 Euro teuren Gadget so ein Feedback gibt. Vor allem bei der mittlerweile abgelaufenen 20 Prozent Aktion haben viele appgefahren-Leser zugeschlagen und den Withings Smart Body Analyzer bestellt. Wer das Angebot vor rund drei Wochen verpasst hat, kann heute in den Blitzangeboten zuschlagen. Dort gibt es die Waage ab 10:00 Uhr zu einem hoffentlich guten Preis, bei der letzten Aktion waren 120 Euro gefragt.

Der Withings Smart Body Analyzer (Amazon-Link) überträgt seine Daten per WiFi oder Bluetooth an das iPhone, eine iPad-optimierte App stellt Withings leider nicht bereit. Neben dem Gewicht werden viele weitere Daten gemessen, zum Beispiel der Körperfettanteil, die Herzfrequenz und die Luftqualität. Laut Withings ist die Waage daher nicht unbedingt im Badezimmer, sondern eher im Schlafzimmer am besten aufgehoben.

iOS & Android: Eine Waage für die ganze Familie

Die mit iOS und Android kompatible Waage von Withings kann übrigens von der ganzen Familie genutzt werden. Wie bei anderen Waagen üblich erkennt die Smart Body Analyzer ihren Benutzer anhand des Gewichts und kann die Daten so entsprechend einsortieren. Die vier AAA-Batterien in der Waage sollen laut Hersteller-Informationen übrigens rund acht Monate halten.

Die gesammelten Daten werden direkt nach der Messung in der Health Mate Applikation von Withings angezeigt, in der unter anderem auch ein Schrittzähler integriert ist. Alternativ kann man die Daten von dort aus auch automatisch in zum HealthKit von Apple senden und dort zentral verwalten. Insgesamt eine runde Sache, die von über 300 Käufern zurecht mit bisher 4,1 Sternen im Schnitt bewertet wird. Unseren kompletten Testbericht findet ihr hier.

Und so laufen die Blitzangebote: Auf der Sonderangebote-Seite (Direkt-Link – in der App öffnen und dann auf Safari klicken) wird um 18:00 Uhr der reduzierte Preis angezeigt. Danach kann man das Produkt zum Warenkorb hinzufügen und kaufen – allerdings nur bis alle Exemplare verkauft worden sind oder die Zeit abgelaufen ist. Wichtig: Die Blitzangebote-Übersicht war zuletzt nicht immer direkt mit iPhone oder iPad sichtbar – am besten klickt ihr auf den Link und öffnet ihn dann per Knopfdruck im Safari-Browser. Alle Angebotspreise werden neuerdings zur angegebenen Zeit aber auch direkt in der Artikelansicht der einzelnen Produkte angezeigt. Bei Interesse solltet ihr euch einen Wecker für die angegebene Uhrzeit stellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Ein absolut GEILES „Gadget“. Ich liebe die Waage und habe bei der letzten Aktion zugeschlagen. Funktioniert super mit dem Healthkit und zeigt mir alles auf einen Blick an. So habe ich mir das vorgestellt. DANKE für den Post mit der letzten Aktion.

    Wer nicht zugeschlagen hat und noch eine Waage mit Fettmessung und BMI, etc. sucht, sollte hier zuschlagen.

  2. Spaß beiseite, habe die Waage schon 2 Monate – bin sehr zufrieden. Funktioniert sehr zuverlässig und die Luftqualitätsmessung ist eine sinnvolle Zugabe. So hat die Waage auch automatisch ihren Platz im Schlafzimmer gefunden …

  3. Vielleicht soll man sich die Waagen (ja, es sind 3) von Medisana anschauen. Ich werde mir bald die für ca. 45€ schenken, dazu das Blutdruckgerät. Beide mit BT und Apps für iDevice und Android, sowie Auswertung am Computer (online).

    1. Ich hab die VitaDock-Sachen von Medisana. Funktioniert auch alles mittlerweile ganz gut. Ich hab aber das Gefühl, dass Withings bessere Arbeit leistet und vor allem eine Datenübernahme/-gabe in andere Apps bzw. Plattformen ermöglicht. Da sieht es bei Medisana mau aus und Daten heute noch händisch zusammenzuführen…

  4. Ich habe mir gerade die Bewertungen angeschaut.
    Die Waage lässt sich vom Handy aus nicht konfigurieren aber verbindet sich ratz-fatz über WLAN mit irgendwas. Wie soll es gehen ohne Passworteingabe? Auch die 5*-Bewertungen sind eigentlich keine 5 Sterne wert. Man soll sich den Kauf schon gut überlegen.

    1. die erstverbindung läuft über bluetooth, da gibt man das wlan an (inkl. passwort)
      die app zeigt sogar den akkulevel an
      alles in allem ein durchdachtes system und es wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert- habe jetzt 4 geräte von withings

  5. die erstverbindung läuft über bluetooth, da gibt man das wlan an (inkl. passwort)
    die app zeigt sogar den akkulevel an
    alles in allem ein durchdachtes system und es wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert- habe jetzt 4 geräte von withings

  6. Ich habe letzten Samstag ebenfalls zugeschlagen und finde die Waage auch gut. Sie macht was sie soll.

    Aber warum muss ich bitte zwingend ein Konto bei Withting erstellen und warum müssen alle Messungen online übertragen werden?

    Warum kann ich als Nutzer und Besitzer des schicke Teil das nicht selber beeinflussen?

    Ich hatte wirklich gehofft, da bei einer Bluetooth Verbindung die Daten nur lokal zwischen Waage und Smartphone übertragen werden.

    Ich finde es langsam echt nervend mit den ganzen Online Accounts und sozial Network Spielkram. Bei Medisana leider das gleiche…

    1. Bei Medisana war/ist das meines Erachtens eine freiwillige Aktion. Mein Handy synchronisiert die Daten zu deren Plattform, die beiden von Frau und Tocher habe ich da nicht angemeldet. Insofern bleibt – zumindest für mich als Laien – die Info auf deren Telefonen. Aber wer kann das heute noch mit Bestimmtheit sagen 🙂

  7. Das Problem bei der Withing ist, das die Waage entweder direkt (WLAN) oder indirekt über Bluetooth (und dann Smartphone) die Daten an die Server überträgt. Ich habe überhaupt keine Möglichkeit ohne online Konto irgendetwas mit der Waage zu machen.

    Bei meinen vorherigen Medisana Modell (aus dem Saturn Angebot) war zumindest das gleiche. Ich musste zwingend einen Account erstellen, dort wurden dann auch alle (!) Ergebnisse abgelegt. Unabhängig davon wer auf der Waage selber per Smartphone angemeldet war.

    Ich meine es geht hier nur um Gewicht, Alter, Größe, Puls (bei der Withing noch um die Luftqualität) und den Namen. Also keine unglaubliche sensiblen Daten.

    Nur langsam kekst es wirklich einem an, das alles, wirklich jeder Mist ein Profil voraussetzt… und dann lese ich immer, JA das wollen die Verbraucher.

    Und ohne die Möglichkeit seine 2.462 Facebook Freunden mitzuteilen wie fett man ist, kann kein Produkt wohl mehr bestehen 😉

  8. meine Erfahrungen per 08.11.:

    Die Übertragung der Daten per bluetooth auf mein iPhone 6plus ist äusserst unzuverlässig. Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal der rückseitige Knopf an der Waage gedrückt werden muss, um bluetooth zu aktivieren?
    Die Installation per WLAN(WiFi) geht auch nicht, weil dafür ein angeblich zum Lieferumfang gehöriges USB-Kabel benötigt wird, was aber nicht dabei war.

    Sollte WITHINGS irgendwann auf meine mail reagieren, bin

      1. Eine etwas ausführlichere Gebrauchsanweisung hätte viel Frust erspart:
        Jetzt, wo ich WLAN(=WiFi) v o r dem bluetooth installiert habe, bin ich zufrieden.
        Ein Rätsel aber bleibt, warum WITTINGS dafür ein USB-Kabel empfiehlt; ich brauchte keines.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de