Wikipedia: Offizielle App bekommt Dark-Mode & neue Entdeckungs-Funktionen

Die wohl größte Wissensdatenbank im Netz liefert ein Update für die hauseigene App. Wikipedia für iPhone und iPad wurde aktualisiert.

Wikipedia Dark Mode

Was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann? Natürlich irgendwelche mehr oder weniger spannenden Dokumentationen im Fernsehen ansehen. Und wenn doch nur Schrott läuft, dann liest man einfach ein bisschen auf Wikipedia (App Store-Link). Wer das tatsächlich zu nächtlicher Stunde macht, dürfte sich über das neueste Update für die Universal-App freuen, das seit heute kostenlos im App Store zum Download bereit steht.


Wikipedia 5.6 für iPhone und iPad bietet nämlich einen neuen Dark-Mode, der ganz einfach in den Einstellungen aktiviert werden kann. Dort hat man die Auswahl zwischen Weiß, Sepia und Dark, wobei man als zusätzliche Option auch die Bilder dimmen kann. Gerade bei Fotos mit vielen hellen Elementen macht sich das noch einmal zusätzlich bemerkbar.

An diesem Tag macht auf spannende Wikipedia-Artikel aufmerksam

Ebenfalls neu: Die „An diesem Tag“-Funktion, die direkt auf der Startseite Artikel mit dem passenden Datum aus der Vergangenheit anzeigt. Wusstet ihr beispielsweise, dass heute vor genau vier Jahren zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnung die 40 Grad Marke geknackt wurde? Oder dass heute vor genau neun Jahren die Olympischen Sommerspiele in Peking eröffnet wurden?

Die dritte mit dem Update gelieferte Neuerung ist außerhalb der Wikipedia-App zu finden. Die Wissensdatenbank bietet ab sofort auch eine iMessage-Erweiterung mit mehr oder weniger interessanten Stickern, die ich aber wohl nie verwenden werde. Möglicherweise sieht das bei euch anders aus?

Auch wenn Wikipedia optisch sicherlich immer noch keine Bäume ausreißt, darf die App gerne auf meinem iPhone bleiben. Schließlich muss es ja nicht immer eine von vorne bis hinten aufs letzte Detail aufgepeppte App sein, wenn es doch eigentlich auf die Inhalte ankommt.

‎Wikipedia
‎Wikipedia
Entwickler: Wikimedia Foundation
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de