Wilde Beeren & Kräuter: Natur-Führer derzeit reduziert

Für alle Natur-Freunde gibt es am heutigen Freitag ein weiteres Angebot aus der Schmiede von Nature Mobile.

Wilde Beeren & Kräuter HD (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die normalerweise 6,99 Euro kostet. Im Mai 2011 gab es die App zwar schon einmal für 79 Cent, mittlerweile liegt die letzte Reduzierung aber schon über ein Jahr zurück. Da kann man das derzeitige Angebot von 3,99 Euro als durchaus erwähnenswert kategorisieren.


Bei der knapp 300 MB großen App handelt es sich um ein umfangreiches Nachschlagewerk, das sich natürlich um wilde Beeren und Kräuter kümmert. Wer gerne draußen in der Natur unterwegs ist und im Welt zum Beispiel herausfinden möchte, was denn da am Strauch oder Boden wächst, kann die Pflanzen mit Hilfe der App bestimmen.

So gibt man einfach die Merkmale ein, zum Beispiel die Fruchtfarbe, Größe, die Blütenfarbe oder die Wuchsform – und schon macht die App entsprechende Vorschläge. Je mehr Daten man liefert, desto genauer ist die Bestimmung mit Wilde Beeren & Kräuter HD. So ist es auch ein leichtes, wenn man herausfinden will, ob eine Pflanze essbar ist.

Qualitativ kann man den Apps von Nature Mobile ohnehin nicht viel vormachen, dafür kosten sie allerdings auch ein bisschen mehr. Dafür stimmt aber auch der Umfang, unter anderem ist sogar ein Quiz integriert, mit dem man sein Wissen auf die Probe stellen kann. Wie das ganze dann auf dem Gerät aussieht, könnt ihr im folgenden Video (YouTube-Link) sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de