Wilde Küche: Rezepte aus dem Wald

1 Kommentar zu Wilde Küche: Rezepte aus dem Wald

Ehrlich gesagt: Mein Fall ist es nicht – für alle Liebhaber von Wildfleisch haben wir mit Wilde Küche aber eine neue App ausfindig machen können.

Wilde Küche für iPhoneWilde Küche (App Store-Link) ist eine ganz besondere Rezepte-App. In dem knapp 20 MB großen Programm für das iPhone findet man keine Wiener Schnitzel, Currywurst oder Bolognese. Stattdessen sind hier Wildschweine, Rehe und Beeren zuhause – und später natürlich auch auf dem Teller. Aktuell wird Wilde Küche noch zum Einführungspreis von 2,69 Euro angeboten, später soll die App 3,59 Euro kosten. Für sein Geld bekommt man etwas mehr als 50 Rezepte.


Einige Beispiele gefällig? „Asiatischen Rehburger mit Kartoffelpüree“, den „Oerreler Wildschweinbraten mit Rotkohl“, das „Rehgulasch mit Schinken-Sauerkraut-Rollen“, das „Wildschweinfilet in Sanddornsaft“ oder die „Rehkeule mit Bratäpfeln“ sind nur einige der Rezepte. Aber keine Sorge: Auch für Vegetarier ist etwas dabei, etwa „Bärlauchgnocchi mit Frühlingsgemüse“ oder „Steinpilzmousse mit Rucola im Piniendressing“.

Die einzelnen Rezepte findet man in einer langen Liste, nach Kategorien geordnet oder über eine integrierte Suche. Was wir etwas schade finden: Die Vorschau-Bilder für die einzelnen Bilder haben teilweise eine unterschiedliche Größe, hier hätte man definitiv einheitlicher arbeiten können.

Die Rezepte selbst sind sehr gut beschrieben und in verschiedene Arbeitsschritte geteilt. Praktisch ist hier die Tatsache, dass man durch einen Klick auf die Zeitangaben im Rezept selbst einen Timer starten kann, ohne das Rezept verlassen zu müssen – das haben wir bisher in keiner anderen App gesehen und das ist wirklich praktisch.

Neben den Rezepten bietet die App noch einige andere Bereiche, wie zum Beispiel den Tab „Bezugsquellen“, bei dem man sich informieren kann, wo man an passendes Fleisch gelangt – leider ist das auf Niedersachsen begrenzt. Außerdem kann man sich im Bereich „Wissen“ ein wenig schlau machen, seine Lieblingsrezepte als Favoriten speichern oder eine Einkaufsliste automatisch befüllen.

Insgesamt ist Wilde Küche für Wild-Liebhaber eine gute Möglichkeit, an neue Rezepte zu kommen und diese zu kochen. Insgesamt dürfte die App aber ruhig ein bisschen modernen aussehen – hier haben die Foto-Kochbücher die Messlatte ohne Zweifel sehr hoch gelegt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de