Wort-Zauberer: Bildungs-App einen Euro günstiger

Und mal wieder etwas für unsere kleinen Freunde: Wort-Zauberer gibt es heute etwas günstiger.

Die empfehlenswerte Kinder-App Wort-Zauberer ist seit Ende Januar erhältlich und war bisher für 3,99 Euro zu haben. Nach zwei Updates gibt es jetzt die erste Preisreduzierung, man kann immerhin einen Euro sparen. Für die 236 MB große Universal-App zahlt man derzeit nur 2,99 Euro.


Mit Wort-Zauberer (App Store-Link) bekommt man eine umfangreiche Bildungs-App, die vor allem bei Kindern im Vorschul- oder frühen Grundschulalter für Begeisterung sorgen sollte (und natürlich bei ihren Eltern). Auf der Buchstabentafel kann man nach Lust und Laune Buchstaben zu Wörtern zusammensetzen, die daraufhin vom Gerät ausgesprochen und auf ihre Richtigkeit überprüft werden.

Abgerundet wird diese Funktion unter anderem durch Laut- und Buchstabenbezeichnung, Druck- und Schreibschrift sowie verschiedene Tastaturen und Hintergründe. Für die nötige Unterhaltung sorgen diverse Spielmodi, zum Beispiel ein kleiner Rechtschreiben-Test, bei dem man sogar eigene Wortlisten einstellen kann.

Lobenswert hervorheben wollen wir an dieser Stelle den Support der Entwickler. „Der Support reagiert im Übrigen sehr schnell! Zumindest was die Reaktionszeit der Nachrichten angeht – habe direkt nach meinem Hinweis bzgl. der Rechtschreibfehler eine Mail bekommen. Nun bleibt abzuwarten, ob das Update auch schnell kommt“, berichtete unser Nutzer Wühltischkrake, der knapp zwei Tage später mit einem Update beglückt wurde.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Gehört nicht in diese Rubrik. Bitte schreibt doch die Kommentare nicht so wahllos unter eine App. Der Kommentar sollte schon was mit der jeweiligen App zu tun haben.

      1. Es gibt ja noch kein Bericht zu dieser App und es gibt vielleicht andere Menschen die dass was ich geschrieben habe interresiert.
        Wenns dich nicht interresiert dann lies es halt nicht oder nach keine blöden Bemerkungen. Jeder kann selber entscheiden was er schreiben will. Das nennt man demokratie

  1. Aber es passt schlichtweg nicht rein. Du kannst deine Anliegen doch direkt ans Appgefahren Team schicken…

    Zur App. – unser Großer arbeitet sehr gut mit der App. , er hat sich damit unter anderem aufs Diktat vorbereitet und übt jeden Tag. Der spielerische Faktor erleichtert dabei das Lernen. Einziges Manko ist die Sprachausgabe, die Sprecherin nuschelt sich da streckenweise ganz schön was zusammen – was bei Übungen mit Lauten eher hinderlich ist. Scheinen laut AppStore aber auch mehrere Leute zu beanstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de