Wortwechsel: Hirn-Training für die kurze Pause

Vor wenigen Tagen ist mit Wortwechsel ein interessantes Spiel im App Store erschienen. Wir haben uns den Titel schon angesehen.

Wortwechsel (App Store-Link) ist schnell erklärt. Auf dem Bildschirm tauchen neun Buchstaben auf, die der Spieler so sortieren muss, dass ein richtiges Wort mit einer Länge von mindestens drei Buchstaben entsteht. Je länger das Wort ist, desto mehr Punkte gibt es.


Im 1,59 Euro teuren Spiel kann die Länge der Spielrunden frei eingestellt werden. Man hat die Auswahl zwischen 3, 5 und 15 Minuten. Zusätzlich gibt es einen Automatikmodus, der die Zeitvorgabe den möglichen Wortkombinationen anpasst.

Am oberen Bildschirmrand wird neben dem Punktestand die mögliche und schon erreichte Wortzahl angezeigt. Mal sind nur knapp 30 Wörter möglich, mal um die 300 – immer abhängig von den zur Verfügung stehenden Buchstaben.

Hat man das Lösungswort mit allen neun Buchstaben gefunden, gibt es sogar die 10-fache Punktzahl. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist oder alle Wörter gefunden wurden, ist die Runde vorbei.

Danach kann man einen Highscore abspeichern, der lokal verwaltet wird. Nach der Runde werden zudem alle möglichen Wörter angezeigt. Insgesamt sind in der Datenbank über 5.000 Einträge vorhanden. Das sollte den Grips bei der nächsten Wartezeit auf „was-auch-immer“ jedenfalls mehr anstrengen, als eine Runde Doodle Jump & Co.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Mir ist etwas aufgefallen seit wenigen Tagen oder seit „neusten“ berichtet Appgefahren fast nur noch über Apps. Kaum Apple Insider News, wäre auch interessant sowie über Zubehör. Aber auch Berichte z.B über iOS 5 war sehr kurz. Könnten allgemein Berichte nicht ausführlicher sein? das sind meistens nur Produktinfos plus ein paar eichende Sätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de