WWDC 2016: Unser Fahrplan für die Apple-Keynote & alle wichtigen Links

In ziemlich genau drei Stunden geht es los: In San Francisco steht die zweite Apple-Präsentation des Jahres auf dem Programm. In diesem Artikel haben wir alle wichtigen Links für euch gesammelt.

WWDC 2016 Banner

Live-Stream: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 2016 wird wie in den vergangenen Jahren per Live-Stream übertragen. Wie immer gibt es für den Live-Stream Systemvoraussetzungen, die aber wohl nicht sonderlich schwer zu erfüllen sein dürften: Ein iPhone, iPad oder iPod touch mit mindestens iOS 7, ein Apple TV der zweiten Generation, ein Mac mit OS X 10.8.5 oder ein PC mit Windows 10 sind erforderlich, um die Übertragung zu verfolgen. (zur Webseite)


Live-Ticker: Falls ihr den Live-Stream nicht verfolgen könnt, weil ihr etwa unterwegs seid, oder ihr nebenbei noch mal alles schwarz auf weiß nachlesen möchtet, könnt ihr unseren Live-Ticker nutzen. Wir legen bereits gegen 18:30 Uhr los und versorgen euch mit allen wichtigen Informationen rund um die Keynote.

Keynote-Talk: Im Anschluss an die Keynote lohnt sich ein Abstecher auf unserer Facebook-Seite. Im Live-Video direkt aus unserem kleinen Büro in Bochum wollen wir mit euch über die Neuvorstellungen aus Kalifornien berichten. Was gefällt euch an iOS 10 besonders gut? Was hätte Apple anders machen können? Das Live-Video könnt ihr euch übrigens auch ohne Facebook-Account verfolgen. (zur Webseite)

Alle Neuheiten in unserer News-App: Selbstverständlich werden wir euch noch während der Keynote, direkt danach und auch am Dienstag in Form von Artikel über alle Neuerungen informieren. Möglicherweise gibt es ja sogar schon eine erste Beta von iOS 10, die wir für euch ausprobieren können.

WWDC-App: Falls ihr tatsächlich schon eure ersten Gehversuche in Sachen Entwicklung gewagt habt oder einfach nur ein wenig mehr über die technischen Hintergründe erfahren wollt, lohnt sich ein Blick auf die offizielle WWDC-App. Dort liefert Apple zahlreiche Videos der Entwickler-Sessions für alle Daheimgebliebenen. (App Store-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Auf (i)OS (X) wird Safari benötigt, so steht´s zumindest bei Apple auf der Event-Seite:

    „Apple’s HTTP Live Streaming (HLS) technology. HLS requires an iPhone, iPad, or iPod touch with Safari on iOS 7.0 or later, a Mac with Safari 6.0.5 or later on OS X v10.8.5 or later, or a PC with Microsoft Edge on Windows 10.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de