WWDC 2017: Amazon Video kommt endlich auf das Apple TV

Freddy Portrait
Freddy 05. Juni 2017, 19:29 Uhr

Die erste gute Nachricht: Amazon Video wird demnächst auf dem Apple TV verfügbar sein.

Apple-TV-Amazon-Prime-Video

Jetzt ist es offiziell: Amazon Video findet endlich den Weg auf das Apple TV. Schon in den letzten Monaten ist durchgesickert, dass sich Apple und Amazon einig sind und Prime Video auf das Apple TV bringen wollen. Tim Cook hat die Verfügbarkeit mit "later this year" angekündigt.

Viele Details gibt es allerdings noch nicht. Natürlich werdet ihr Zugriff auf alle Video-Inhalte erhalten, um so einfach mit dem Apple TV auf die Inhalte von Prime Video zugreifen zu können. Wir müssen uns zwar noch etwas gedulden, allerdings ist die Prime Video-App schon lange überfällig. Sobald die Applikation zum Download bereitsteht, werden wir euch natürlich informieren.

Update am 7. Juni: Wie anbra in den Kommentaren richtig erwähnt hat, wird die Applikation auch für das Apple TV 2 und 3 erscheinen, das hat Amazon via Twitter bestätigt.

Teilen

Kommentare9 Antworten

  1. Daniel Huelse sagt:

    Ich verstehe die Aufregung nicht, fast jeder aktuelle Fernseher hat die App doch schon vorinstalliert? 🤔

    • SirDS sagt:

      Denke der Großteil wird noch etwas ältere Geräte im Besitz haben und diese haben keine vorinstallierte App bzw. eine, welche gruselig zu bedienen ist. Bin positiv überrascht, dass tatsächlich eine App fürs ATV rauskommt

  2. fire2002de sagt:

    Dank airplay ist die App noch immer überflüssig…

  3. Bo sagt:

    Ist die App nur für ATV 4 gedacht oder kommst sie auch auf den ATV3?

  4. Cyberdude33 sagt:

    Ich warte schon seit 2Jahren, das mein Beamer endlich Prime bekommt 🙂

  5. Cyberdude33 sagt:

    Theoretisch könnte man Prime laufen lassen, indem man ein Internetbrowser installiert. Dazu gibt es Anleitungen bei YouTube

Kommentar schreiben