XING: Endlich iPhone 6-Anpassung & Upgrade zur Universal-App

Die mobile Applikation des Sozialen Netzwerks XING liegt in Version 5.0 zum Download bereit. Wir listen alle Änderungen für euch.

xing iphone 6

Das Business-Netzwerk XING (App Store-Link) hatte bis dato seine Nutzer immer wieder bezüglich der iPhone 6-Anpassung vertröstet. Es sind zahlreiche Updates vergangen, eine angepasste Version gab es nicht. Jetzt melden sich die Entwickler zurück und überraschen gleich zwei Mal. Die XING-App ist nicht nur für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert, aus zwei einzelnen Apps wurde jetzt eine Universal-App für iPhone und iPad.


Das neue Design kann überzeugen, auch sind alle Schaltflächen und Schriften für die neusten Geräte optimiert. Alles wirkt frischer und aufgeräumter, wobei das grundlegende Layout und die Farbgestaltung nicht über den Haufen geworfen wurde. Außerdem zeigt die XING-App jetzt auch Top-Nachrichten aus 23 Branchen an.

XING versteht sich weiterhin als Business-Netzwerk. Die Mitgliedschaft ist nach der Registrierung kostenlos, Premium-Funktionen müssen allerdings mit einer 14,99 Euro teuren Mitgliedschaft pro Monat erworben werden. Unter anderem gibt es umfangreiche Profilbesucher-Statistiken, Partner-Angebote und -Leistungen, Kontakt-Neuigkeiten auf einen Blick und einiges mehr. Alle Infos zu XING Premium gibt es hier.

Die neue XING-App liegt in Version 5.0 kostenlos zum Download bereit, ist 32 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und setzt zur Installation mindestens iOS 7.0 oder neuer voraus. Wer zuvor die alte iPad-Applikation installiert hatte, muss den Download erneut tätigen, um in den Genuss des neuen Layouts zu kommen.

XING im Video

xing video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Endlich ein ordentliches Design auf dem iPad. Die bisherige Version war ja nicht auszuhalten – da hab ich immer lieber die herkömmliche Web-Ansicht im Browser benutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de