XING veröffentlicht eigenständige App für den Stellenmarkt

XING bringt mit „XING Stellenmarkt“ eine neue iPhone-App in den Store, die die Suche nach einem Job vereinfacht.

Xing stellenmarkt

Mit XING Stellenmarkt (App Store-Link) wird der Zugriff auf die Jobangebote des Business-Netzwerks deutlich vereinfacht. Der Zugriff über die Xing-App war eingeschränkt, da man lediglich nach der Position oder dem Unternehmen suchen konnte. In XING Stellenmarkt könnt ihr nun die Suche auf eine Stadt eingrenzen.


Die Suche im XING Stellenmarkt funktioniert ohne Account, wer allerdings Empfehlungen basierend auf den Angaben im eigenen Profil erhalten möchte, muss sich einloggen oder eben neu registrieren. Über eine Merkliste können interessante Angebote gesichert werden, im Bereich „Empfohlen“ werden die gerade genannten Vorschläge basierend auf den Profil-Daten gemacht.

XING Stellenmarkt ist dabei für das iPhone 6 optimiert, eine iPad-Anpassung gibt es nicht. Der Download ist 13,1 MB groß, erfordert mindestens iOS 7.0 oder neuer und lässt sich kostenlos installieren.

XING-App lässt auf iPhone 6-Anpassung warten

Auch wenn die neue App zu begrüßen ist, sollten die Entwickler endlich mal die schon längst überfällige iPhone 6-Anpassung der XING-App (App Store-Link) nachliefern. Bei jedem kleinen Update wird man vertröstet, dass die Optimierung in Arbeit ist. Warum entwickelt man erst eine neue App bevor man die bestehende XING-App zeitgemäß anpasst? Wir wissen es nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de