Yahoo Mail: Neues Layout, 1 TB Speicherplatz & mehr

Ein Großteil setzt sicherlich auf einen Freemail-Anbieter. Einen Blick sollte man jetzt auf jeden Fall auf Yahoo Mail (App Store-Link) werfen.

Yahoo Mailweb.de oder gmx.de sind da bestimmt die bekanntesten Anbieter, auch Gmail mischt in diesem Segment mit. Yahoo bietet seinen Nutzern jetzt nicht nur eine deutlich bessere iPhone- und iPad-App, sondern auch 1 TB kostenlosen Speicherplatz. Fast alle Freemail-Anbieter stellen maximal 200 MB Speicherplatz für die eigenen Mails zur Verfügung.


Ist man schon Kunde, loggt man sich einfach mit Mail und Passwort ein, wer sich jetzt für einen Mail-Account bei Yahoo entscheidet, muss sich mit Name, Geburtsdatum und Handynummer registrieren und diese per SMS bestätigen. Zur Auswahl stehen dem Nutzer verschiedene Hintergründe, so dass das Layout individuell bestimmt werden kann. Ebenfalls neu: Unterhaltungen werden jetzt gruppiert angezeigt, so wie man es auch schon aus Apples Mail-Programm kennt.

Außerdem wurde die Oberfläche nutzerfreundlich gestaltet. Durch einen Wisch nach links öffnen sich weitere Optionen, so dass man eine Mail als gelesen oder als Spam markieren kann. Die Aufmachung gefällt mir richtig gut, auch der angebotene Speicherplatz ist enorm. Zusätzlich stellt Yahoo Wegwerfadressen, sowie erweiterte Filter- und Mailweiterleitungsfunktionen zur Verfügung, die bisher nur von Premium-Kunden genutzt werden konnten. Das Layout passt sich natürlich perfekt an iOS 7 an, mit den schimmernden Schaltflächen ist Yahoo Mail ein absoluter Blickfang, auch funktionstechnisch kann das Mail-Programm überzeugen.

Das neue Yahoo Mail möchte also wieder oben mitmischen und stellt sich als gute Konkurrenz zu Google und weiteren Anbieter auf. Der Download ist natürlich kostenlos, nur 12,2 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und für iPhone und iPad optimiert. Wessen Postfach villeicht zu klein oder von zu viel Spam befallen ist, sollte mit dem Gedanken spielen, sich ein neues anzulegen – die wohl beste Alternative haben wir euch ja gerade vorgestellt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Das stört mich auch sehr, habe yahoo immer anderen Anbietern vorgezogen, jetzt werd‘ ich mir überlegen, ob ich dort bei Bedarf einen neuen Account erstelle…

  1. Dafür, dass man sich mit einer (meist kostenlosen) Pre-Paid Karte eine Telefonnummer für die Yahoo-Account-Eröffnung holen kann. Diese dann in die Schublade tut und für diese „Mühe“ 1 TERRA-Byte Speicherplatz bekommt, ist die Diskussion und der Vergleich hier mit anderen Freemail-Anbietern ( die unglaubliche 1 GIGA-Byte anbieten) doch schon sehr lächerlich.

  2. Das neue Layout finde ich absolut unmöglich, weil völlig unübersichtlich. Und ich will nicht immer die Historie schon im Absender gezeigt bekommen (ich Karin ich…) und dann auch noch lediglich mit Vornamen. Es gibt Leute, mit denen ich nicht per „Du“ bin! Muss ich das schlucken bzw. den Anbieter wechseln oder kann man dieses Layout verändern???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de