Yesterday Origins: Neues Premium-Abenteuer um eine Reise durch Raum und Zeit

Vom Jahr 1481 bis in die heutige Zeit spannt sich die aufregende Geschichte von Yesterday Origins.

Yesterday Origins 1

Yesterday Origins (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort als knapp 2 GB große Datei zum Preis von 9,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Für die Installation der mit deutschen Untertiteln versehenen Anwendung ist zudem iOS 8.1 oder neuer auf dem Gerät notwendig.


Eines kann man schon vorab sagen: Bei Yesterday Origins handelt es sich um eine lupenreine Premium-App in Form eines aufregenden Abenteuers durch Raum und Zeit. Das Spiel, das von Pendulo Studios und Microids entwickelt worden ist, ist auch bereits für andere Spiele-Plattformen erschienen, darunter als physische Edition für die PlayStation 4, sowie als Spiel für die Xbox One und Steam.

Das Team von Pendulo Studios zeigte sich in der Vergangenheit bereits für die „Runaway“-Reihe verantwortlich und hat mit Yesterday Origins nun ein spannendes Abenteuer in den deutschen App Store gebracht, dessen Geschichte sich über einen Zeitraum von über 500 Jahren erstreckt. Im Jahr 1481 wird der junge John der Hexerei bezichtigt und von der spanischen Inquisition gefangen genommen. Im Zuge eines alchemistischen Verwandlungsprozesses wird John unsterblich, verliert aber nach jeder Auferstehung sein Gedächtnis.

„500 Jahre später, in unserer Zeit, sind John und Pauline auf der Suche nach einem wichtigen Artefakt, um das Ritual zu wiederholen. Bei ihrer Suche bekommen sie es mit gefährlichen neuen Gegnern zu tun, die ihnen ihre Geheimnisse entreißen wollen“, so berichten die Entwickler im App Store. „Treffen Sie sie Unsterblichen John Yesterday und Pauline Petit in Yesterday Origins wieder und erleben Sie ein episches Abenteuer durch Raum und Zeit in einer Geschichte voller Intrigen mit immer wieder neuen, unerwarteten Situationen.“

Über 25 Charaktere, 10 Orte und mehr als 50 Szenen

Yesterday Origins 2

Laut Aussage der Macher vereint Yesterday Origins gleich unterschiedliche Stile, darunter Erkundung, Thriller, Adventure und Okkultismus und präsentiert diese an mehr als zehn Orten in über 50 zu erkundenden Kulissen in unterschiedlichen Epochen unserer Zeit. Auf dem Weg begegnen dem Spieler außerdem viele skurrile und geheimnisvolle Charaktere, insgesamt bekommt man es mit über 25 Figuren während des Spiels zu tun.

Mit simplen Fingertipps auf den Screen bewegt man die jeweilige Spielfigur, sucht nach sogenannten Hotspots, interaktive Elemente, die sich als hilfreich oder informativ erweisen können, spricht mit anderen Charakteren und wendet gesammelte Gegenstände aus dem Inventar an. Ist man sich in einer neuen Szene unsicher, welche Elemente für eine Interaktion in Frage kommen, ist eine spezielle Hotspot-Hilfe integriert, die wichtige Punkte in der Kulisse hervorhebt.

Neben der Erkundung der Szenen benötigt der Gamer zudem einiges an Hirnschmalz, denn viele Aktionen sind in Rätsel- oder Puzzleform angelegt und erfordern die Kombination von gefundenen Objekten, Nachdenken und Logik, um im Spiel voranschreiten zu können. Damit es nicht langweilig wird, hält Yesterday Origins tolle, atmosphärische Grafiken und einen eigenen Soundtrack bereit. Letzterer wurde von Juan Miguel Martin komponiert und ist auch separat bei iTunes oder Spotify erhältlich. Wer demnach spannende und umfangreiche Abenteuer-Games mag, sollte das neue Yesterday Origins als Pflicht-Download betrachten. Im Mac App Store gibt es außerdem eine für 21,99 Euro erhältliche Desktop-Version (Mac App Store-Link) des Spiels.

‎Yesterday Origins
‎Yesterday Origins
Entwickler: Microids
Preis: 1,99 €
‎Yesterday Origins
‎Yesterday Origins
Entwickler: Microids
Preis: 21,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de