YouTube 2.0: Neues Design und Bild-in-Bild-Funktion

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 20. Aug '13 um 20:54 Uhr

Heute Mittag hatten wir das Update schon angekündigt, jetzt wurde es freigegeben.

Youtube 2.0 1 Youtube 2.0 2 Youtube 2.0 3 Youtube 2.0 4

Ab sofort liegt die YouTube-App (App Store-Link) in Version 2.0 zum kostenlosen Download im App Store bereit. Das Design und Layout wurde deutlich überarbeitet, alles sieht frischer aus und passt sich an iOS 7 an.

Alles kommt in hellen Farben daher, auch die Aufteilung einzelner Fenster wurde erneuert. Besonders auf dem iPad fällt die Umstellung auf. In der Detailübersicht nimmt das Video den größten Bereich ein, auf der rechten Seite findet man Infos zum Uploader, weitere Vorschläge und natürlich Kommentare.

Des Weiteren hat die Bild-in-Bild-Funktion den Weg in die YouTube-App gefunden. Einfacher ausgedrückt: Das aktuell abgespielte Video kann minimiert und im Hintergrund geparkt werden, so dass man während der Wiedergabe nach weiteren Videos suchen oder in der App navigieren kann – wirklich sehr praktisch. Außerdem kann man nach Playlisten suchen und nach einem Klick auf “Alle abspielen” gibt es endlose Unterhaltung.

Das Update auf Version 2.0 hat auch ein neues Icon mitgebracht. Der Download der Universal-App für iPhone und iPad ist natürlich weiterhin kostenfrei. In den Kommentare oder in unserem Forum könnt ihr gerne über die Neuerungen diskutieren.

Kommentare23 Antworten

  1. MiWag82 sagt:

    Solange der Stream über W-Lan nicht flüssig und konstant läuft (und das tut er bei fast allen Videos nicht), bringt mir auch ein solches Update nix! Ui toll, Bild in Bild…erstmal stabil ans Laufen kriegen ;)

    [Antwort]

    MrAckdaws antwortet:

    dann hast du ein scheiss W-LAN… denn mein “iPhone!” spielt alle Videos FLÜSSIG…Und das über “3G!!”

    [Antwort]

  2. muvin1010 sagt:

    Sie sollten mal Qualitätseinstellungen mit in die app machen.

    [Antwort]

  3. Icka sagt:

    Ganz nett aber mir persönlich fehlt noch der Lauer/leider Regler -.-

    [Antwort]

    hyperspace55 antwortet:

    Dafür gibts die Tasten an der Seite -.-

    [Antwort]

    app321 [Mobile] antwortet:

    Ja, leider…

    [Antwort]

  4. Stefan Andreas [iOS] sagt:

    Für Youtube Videos nutze Ich nach wie vor FoxTube (iPhone 4S), und FoxTube HD (iPad 4th)!

    [Antwort]

    Pocketeditioner antwortet:

    Haha willkommen im Club ;)
    Foxtube ist echt zum sterben geil, wenn man erstmal alle Funktionen kennt.

    [Antwort]

    Icka antwortet:

    Die beste App. In meinen Augen :D

    [Antwort]

  5. SmashD sagt:

    Wieso bekomme ich jetzt plötzlich für jeden Kommentar hier ne Pushmeldung? Ziemlich nervtötend.

    Zum Thema: ich mag Jasmine am liebsten. Top App inklusive Qualitätswahl und einem Programmierer der sich kümmert. Sauschick noch dazu.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Dann hast du sicher oben den roten Knopf aktiviert. Einfach wieder ausschalten ;)

    [Antwort]

  6. SmashD sagt:

    Hmm. Jetzt sehe ich meinen eigenen Kommentar nicht mehr. Aber die Pushmeldung wegen des roten Knopfes da oben: Danke! Bin ich wohl aus Versehen drauf gekommen beim in die Tasche stecken oder so und wusste bisher nicht mal was der macht. :)

    [Antwort]

  7. TheChriss1301 sagt:

    mich nervt persönlich das wenn man das Video anschaut von der Seite mit dem ganzen weiß angeleuchtet wird, schön wäre hier ein Schalter für hell/dunkel das
    man es nach Bedarf einstellen kann

    [Antwort]

  8. Shorty sagt:

    Die Videoqualität ist bei mir beim abspielen ziemlich schlecht und wenn man vorspult bleibt es bei 240p oder so. jedenfalls sieht man nur matsch und das mit 50 mbit also ziemlich unbrauchbar. benutze weiterhin jasmine und foxtube.

    [Antwort]

  9. Max sagt:

    Funktional taugts, aber das neue Icon ist für mich ein klarer Rückschritt

    [Antwort]

  10. Pocketeditioner sagt:

    An iOS 7 angepasst? Na dann lade ich mir das Update erst recht nicht ;)
    Aber danke für die Meldung. Bin gespannt, ob sich die Bewertungen verändern ;)

    [Antwort]

    Tito1310 antwortet:

    Wo hast du denn gelesen, dass sie an ios 7 angepasst ist?

    [Antwort]

    Pocketeditioner antwortet:

    Zitat: “Ab sofort liegt die YouTube-App (App Store-Link) in Version 2.0 zum kostenlosen Download im App Store bereit. Das Design und Layout wurde deutlich überarbeitet, alles sieht frischer aus und passt sich an iOS 7 an.” Zitat Ende.
    P.S. War doch klar, dass man gleich so viele negative Bewertungen erhält, nur weil man iOS 7 schlecht findet(ich meine hiermit aber auch nur das Design).

    [Antwort]

  11. Rheinpfeil sagt:

    FoxTube ist bei mir Standard.
    Empfehlenswert ist auch MyTube.

    [Antwort]

  12. eltio sagt:

    Also, bei mir läuft die App nach Update auf iPhone 5 und iPod touch aber startet auf dem iPad 3 nicht. Da ist nur kurz das Youtube Logo zu sehen. Löschen und Neuinstallation habe ich schon probiert. Hat noch jemand das Problem? Irgend eine Idee?

    [Antwort]

  13. Defender [Mobile] sagt:

    Ich kann keine sender mehr abonieren seid dem update…wer am iphone 5 noch am ipad mini…hat das problem noch wer

    [Antwort]

  14. germandrone sagt:

    Geil aber… WARUM is dieses ding zum spulen SO ÜBERMÄSSIG GROSS!?!!? Das is so Häääääslich :(

    [Antwort]

  15. MrAckdaws sagt:

    Was mich hierbei stört ist, dass ich die Videos nicht mehr im Hintergrund abspielen kann!

    [Antwort]

Kommentare schreiben