YouTube-App endlich auch in Deutschland verfügbar (Update)

Endlich ist sie da – die offizielle YouTube-App.

Update: Anscheinend gibt es bei vielen Nutzern Probleme beim Download. Ich konnte die App mit 2 Accounts problemlos laden – iPhone 5, iOS 6. Wenn es bei euch noch nicht funktioniert, versucht es am besten später noch einmal – vielleicht spinnt der Store, weil gerade sehr viele auf die App zugreifen möchten. Die YouTube-App ist NICHT mit dem iPad kompatibel.


Nach langer Warterei ist es endlich soweit. Google hat seine YouTube-App (App Store-Link) auch in Deutschland veröffentlicht. Mit iOS 6 gibt es keine vorinstallierte Youtube-App mehr – wir hatten euch schon einige Alternativen wie Tube+ oder Jasmine aufgezeigt.

Weiterhin handelt es sich nur um eine iPhone-App, eine native App fürs iPad gibt es noch nicht – hier muss man auf die mobile Ansicht zurückgreifen oder zum Beispiel die Jasmine-App verwenden.

Die Funktionen der App hatten wir euch schon genannt. Das Layout ähnelt sehr der Android-Fassung und bringt das Facebook-Menü mit. Was die App genau kann, zeigt unser nachfolgendes Video (YouTube-Link) – ob es Einschränkungen gibt, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 153 Antworten

    1. Nein fehlermeldung :nicht mehr erhältlich auch mit iPhone 4 (ohne s)

      — Technische Daten für Support —
      iOS-Version: 6.0
      iPhone-Modell: iPhone
      App-Version: 5.0.0
      User-Push-ID: 706940

  1. Bei mir ist Youtube da nur soll ich um meine Apple id zu sichern 3 Sicherheitsfragen hinterlegen…sehr unseriös…sicher das die APp direkt von google kommt???

    1. @Freddy Ja, greife mit dem iPad 3 drauf zu. Das mit den drei Sicherheitsfragen ist normal, ist ne neue Sicherheitsmaßnahme von Apple. Und ja, die App stammt direkt von Google, brauchst keine Bedenken haben, habe sie mit einem US Account schonmal geladen.

  2. Bei mir ist es genauso:

    „Artikel im AppStore nicht mehr erhältlich“

    Vielleicht hat Apple die App nur ausversehen in den deutschen AppStore getan ?

  3. Wenn ich auf App-Installieren gehe, soll ich drei Sicherheitsfragen stellen und eine alternative E-Mail angeben, danach bricht die Sitzung ab. Was nun???

    1. Bei mir genau so gewesen. Steht scheinbar nach einer gewissen Anzahl von Apps so an. Habs nämlich erst nicht machen wollen, habe statt dessen mal versicht eine andere App runterzuladen und da kam das selbe..also hab ichs halt doch gemacht..denke das is rechtens^^ und zufall dass es jetzt soweit ist..scheinbar. Appgefahren-Team: irgendwelche Infos dazu?

  4. Was ist das für eine Scheiße da im AppStore, da soll man plötzlich 3 Sicherheitsabfragen eingeben und dann steht angeblich der Account nicht zur Verfügung?

  5. Bei mir ohne Probleme.. iPhone 5/iOS6.
    App ist jedoch noch nicht aufs iPhone 5 angepasst. Mal sehen wann das kommt..
    Ansonsten: lässt sich wunderbar bedienen! Und youtube Links weeden wieder in der dazugehörigen App geöffnet und nicht im Safari-Browser 🙂

  6. Also, ich muss sagen, dass ich die app nicht testen konnte, weil ich nur ein ipad habe. Trotzdem finde ich Jasmine wesentlich besser als die alte Youtube App aus dem iOS

    1. Ie neue youtube app ist auch viel besser als die alte integrierte!
      Jasmine hatte ich vorher auch drauf. Jedoch öffnen sich da die Links nicht automatisch in der App, was bei der Youtube-App wiederrum der fall ist

  7. Moin aus Hamburg,
    war eben sehr erschrocken, als ich eine App laden wollte. Ein Hinweis kam „Um die Sicherheit der AppelID zu gewâhrleisten sind drei Sicherheitsfragen
    zu beantworten. Als erstes sollte die ID eingegeben werden. War ein wenig
    komisch. Hab erstmal abgebrochen.
    Ist Euch solche Abfrage bekannt?
    –hh-kunze@web.de
    Vielen Dank
    Norbert

    — Technische Daten für Support —
    iOS-Version: 5.1.1
    iPhone-Modell: iPad
    App-Version: 5.0.0
    User-Push-ID: 667975

    1. Selbiges hier! Habs auch angebrochen und nochmal versucht. Das selbe. Wieder abgebrochen und zum Test eine andere zufällige beliebige App laden wollen, die enenfalls gratis war. Wieder das selbe. Ich kann also keine App mehr laden ohne das anzugeben..also han ich das mal gemacht.. Scheint ja normal zu sein wenn man gar mix mehr laden kann..?

  8. Ich beantworte die drei fragen und danach bricht die Sitzung einfach ab !!
    Ich könnt das Ding hier zerbrechen! Es funktioniert einfach nicht,gibt es Hilfe?

  9. Da bin ich mal gespant obs ne Stellungnahme zu den 3 Fragen gibt. Finde ich irgendwie ein wenig seltsam..also liebes Appgefahren-Team: irgendwelche Infos?

  10. Mensch die Fragen sind eine Sicherheitsmaßnahme von Apple für euer iTunes-Konto. Die interessiert doch nicht wirklich wie euer erstes Haustier hieß 😉

  11. Das mit den 3 Fragen hatte ich vorhin auch. Allerdings bei einer anderen App! Das kommt von Apple, hab gestern das iPhone von meiner Schwester eingerichtet und da musste ich beim erstellen der Apple ID diese Fragen direkt eingeben !

  12. Nach mindestens 20 versuchen hat es bei funktioniert. Hatte auch die Sicherheitsfragen. Hab das dann unter appleid.apple.com geprüft. Ist wohl alles koscher.

  13. Artikel ist angeblich nicht mehr erhältlich – soviel zu Youtube eigenen App.

    Und diese Sicherheitsfragensache hatte ich auch. Nach 7 mal habe ich aufgegeben weil ständig keine Sitzungszeit abgelaufen wäre – noch schneller? Und jetzt? Ohne diesen Mist kann ich nix mehr loaden!!!! Wer kann mir helfen???

  14. Ich suche schon den ganzen abend nach einer lôsung fûr das „zeitüberschreitungsproblem“ bei den 3 sicherheitsfragen. Im netz gibts null infos. Gut dass ich wenigstens hier mal erfahre, dass ich mit diesem problem nicht alleine bin!

  15. Hi @Rk091161
    Danke fur die auskunft. Deine lösung gilt fûr den youtube download, aber ich kann, durch diese zeitûberschreitung bei den 3 sicherheitsfragen,ÛBERHAUPT KEINE APPS mehr installieren.
    Fûr DAS problem hàtte ich gerne eine lösung.

  16. Ich habe das 4 noch
    Apple hat youtube entfernt
    Habe das ihone neu gestartet, dann ueber safari youtube gesucht,
    Abgespeichert auf den screen und keine probleme
    Meldet euch doch mal ab und probiert es dann noch einmal..

  17. Sehr merkwürdig alles, hab es jetzt schon ca. 30 mal probiert, ohne Erfolg.
    Im App Store auf dem iPhone ständig die Meldung, das der Artikel nicht mehr erhältlich ist und im iTunes Store auf dem Mac klappt es auch nicht.

  18. Warum müsst ihr immer nur meckern ? Gestern Abend versucht, ging nicht. Heute morgen um 5 ging es einwandfrei. Mal ein paar Stunden Geduld haben.

    Die 3 Sicherheitsfragen haben mich auch gewundert. Komisch das es bei allen Leuten erst war als sie diese Youtube App. laden wollten. Hab sie beantwortet und ne Alternativ Mail angegeben. Dann kam ne Mail von Apple das ich die neue Adresse verifizieren soll. Unter Angabe von Apple id und Passwort.

    Vielleicht kann das App Gefahren Team mal in Erfahrung bringen wie seriös das ist. Danke schon Mal

    1. Ich hab keine Alternative Mail angegeben. Hat auch so geklappt. Nur die dämlichen Fragen musste ich machen. Auch doof, das man keine eigenen Fragen stellen kann.

  19. iPhone 4S mit ios 6…hat geklappt.
    Waren bestimmt am Anfang überlastet, weil die app jeder Laden wollte.

    Nur das mit den „sichetheitsfragen“ versteh ich nicht so ganz. Wenn die App kaputt ist, wird sie gelöscht und neu geladen. Dafür braucht man keine fragen.

    Naja, egal. Zum Glück ist google kein Datensammler.

    1. Ich beantworte die 3 fragen voll schnell aber dann steht immer da; das die Sitzung abgelaufen ist und ich es nochmal probieren soll. Habe ich ca. 10 mal getan.

  20. klappt nun einwandfrei- iphone 4 / IOS 6.musste ebenfalls die sicherheitsfragen beantworten.da waren wir wohl alle gestern etwas zu ungeduldig

  21. Auch ich bekam die Meldung mit den Sicherheitsfragen. Und ich hab nicht die youtube app geladen!

    Beantwortet, alternative emailadresse verifiziert, fertig 🙂

  22. Hallo zusammen,
    Ist noch keinem aufgefallen, dass bei Airplay via Apple TV auf TV nur der Tonübertragen wird? Absolutes K.O Kriterium für mich, und auf Ipad eh nur dürftig

  23. Fur alle, die probleme mit der zeitûberschreitung bei den sicherheitsfragen haben und ein zweites IOS gerät (pad, pod oder phone) besitzen. Auf dem zweitgeràt die sicherheitsfragen prozedur durchführen, danach klappts dann auch am anderen geràt. War übrigens die einzigste hilfestellung, welche ich wàhrend eines 30 minütigen gesprächs mit dem apple support erhalten hebe. Dort ist das problem angeblich noch gar nicht richtig bekannt. Somit gäbe es auch noch keine lösung. Wehe, wenn du jetzt kein zweitgeràt hast! Eigentlich unter aller sau, was apple hier mit dem neuen IOS liefert.

  24. Prima Tip mit dem zweitgerät. nach Eingabe der 3 Sicherheitsfragen hat’s nun endlich funktioniert. iPhone 4 mit iOS 6. Aber ist schon echt der Hammer was sich Apple erlaubt….

  25. Also ich hab’s auf mein iPad (Vorgängerversion) ios6 ohne Probleme geladen und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

    Sorry für die vier Meldungen. Dachte der Server hat den Komm. Nicht übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de