Zattoo erlaubt jetzt das Aufnehmen von Sendungen

Ab sofort kann man mit Zattoo TV-Sendungen aufnehmen. So geht es.

zattoo aufnahme

Wer eine TV-Sendung sehen will, muss nicht zwingend den Fernseher einschalten, sondern kann auch via Zattoo (App Store-Link) auf iPhone, iPad oder im Webbrowser das TV-Programm verfolgen. Ab sofort gibt es für Premium-Nutzer bei Zattoo eine Neurungen: Cloud-Recording. Demnach könnt ihr Sendungen einfach aufnehmen und später noch einmal ansehen.


Allerdings ist die Aufnahme-Funktion noch nicht für alle Sender verfügbar. Aktuell lassen sich Sendungen der Sender ARD, ZDF, WDR, Arte, 3sat, BR, hr, rbb, sport1, nick, KIKA und einige mehr aufnehmen. Weitere Sender werden in Kürze folgen. Sowohl in der Zattoo-App als auch im Browser wird diese Möglichkeit über das Plus-Zeichen dargestellt.

Insgesamt können bis zu 30 Sendungen aufgezeichnet werden. Die Zattoo-App benötigt kein eigenes Update, sondern wurde im Hintergrund entsprechend angepasst. Auf dem Apple TV muss man jedoch auf das Cloud-Recording verzichten.

Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo:

„Die Aufnahmefunktion ist für uns ein Meilenstein. Mit ihr können wir die Vorteile von TV-Streaming gegenüber klassischen Empfangswegen wie Antenne, Kabel und Satellit weiter ausbauen. Das Sender die Rechte für Online Recordings an Streaming Plattformen wie Zattoo lizensieren zeigt, dass TV-Streaming zunehmend an Bedeutung in der Distributionsstrategie der Sender gewinnt.“

Das bietet Zattoo Premium

Zattoo kann in der Basis-Version kostenlos genutzt werden, als Premium-Nutzer gibt es eine bessere Bildqualität mit 49 HD-Sendern, insgesamt 97 Sender, werbefreies Umschalten sowie eine Restart-Funktion, um Sendungen noch einmal von vorne sehen zu können, falls man die ersten 20 Minuten verpasst hat. Premium kostet pro Monat 9,99 Euro oder pro Jahr 99,99 Euro.

‎Zattoo - TV Streaming
‎Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Man verzichtet zwar auf Live-TV, aber ich nutz für Aufnahmezwecke Save.tv. Gibt es tatsächlich was, das ich mir noch im Live-TV ansehen möchte und schaff es nicht rechtzeitig nachhause, wird schnell von unterwegs der Videorekorder programmiert.

  2. „Auf dem Apple TV muss man jedoch auf das Cloud-Recording verzichten.“

    Das ist nicht korrekt. Auf meinem Apple TV wird die Rubrik „Aufnahmen“ genauso angezeigt, wie auf dem iPhone. Es war lediglich ein Neustart der App erforderlich, damit die Aufnahmen angezeigt werden. Die aufgenommenen Sendungen werden auch synchronisiert, egal auf welchem Gerät man die Aufnahme programmiert hat.

  3. Sorry Zattoo aber das ist zu wenig für den deutschen Markt, da bleibe ich weiterhin bei meinem Schweizer Abo welches für mich das Geld aber auch wert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de