ZDFtivi: Online-Mediathek für Kinder veröffentlicht

Das Zweite Deutsche Fernsehen bringt mit der neuen App ZDFtivi Inhalte für Kinder auch auf iPhone und iPad.

ZDFtiviMit der ZDFMediathek habt ihr schon Zugriff auf die Sendungen des ZDF. Wer jedoch gezielt Kindersendungen abrufen möchte, kann ab sofort zur neuen, kostenlos und werbefreien Universal-App ZDFtivi (App Store-Link) greifen. Der Download ist 4,3 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.


Nach dem ersten Start wird eine aufgeräumte Übersicht in gelben und roten Farben aufgezeigt, aus der Sendungen wie „Bibi und Tina“, „Eins, Zwei oder Drei?“, Löwenzahn oder auch „Peter Pan“ ausgesucht und angesehen werden können. Hier sind alle Sendungen aus dem Kinderprogramm von ZDFtivi und KiKa vorhanden, die natürlich nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden können.

ZDFtivi bietet dabei die Möglichkeit alle Sendungen der letzten sieben Tage abzurufen. Wer möchte kann auch eine Merkliste anfertigen, in der die Lieblingssendungen der Kinder gespeichert werden und zum einfachen Abruf bereitstehen. Mit einer Suchfunktion könnt ihr gezielt Serien und Sendungen aufspüren.

Versteckte In-App-Käufe, Werbung oder ähnliches ist in ZDFtivi nicht zu finden. Die App kann demnach als kindgerecht eingestuft werden, so dass auch eine Nutzung ohne Aufsichtsperson möglich ist. Beachtet werden sollte allerdings: Wer die Videos im mobilen Datennetz aufruft, muss mit einem hohem Verbrauch rechnen, was bei einer kleinen Faltrate schnell zu gedrosselter Geschwindigkeit führt. Bevor die Kids unterwegs und möglicherweise unbeobachtet auf die ZDFtivi-App zugreifen, sollte man vielleicht die mobilen Daten für die App deaktivieren, um später keine böse Überraschung zu erleben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de