Zeiterfassungs-App „Hours“ aktuell für iOS kostenlos

Ihr wollt eure Arbeitszeit nachhalten? Hours hilft dabei.

Hours apple watchDie sonst bis zu 6,99 Euro teure iPhone-App Hours (App Store-Link) wird aktuell kostenlos im App Store angeboten. Der 10,6 MB große Download wurde erst vor wenigen Tagen aktualisiert und mit Apple Watch-Support ausgestattet.


So ist es nun möglich einen Timer zu starten, stoppen oder umzuschalten, direkt am Handgelenk. Auch ist das Erfassen von Start- und Endzeiten möglich, per Stimme lassen sich auch Notizen zu Zeiteinträgen hinzufügen.

Hours ist insbesondere bei Freiberuflern und Selbständigen eine große Hilfe, wenn es darum geht, die Arbeitsstunden beziehungsweise den Arbeitsaufwand minutengenau festzuhalten, diesen auszuwerten und auch für die Erstellung von Rechnungen zu exportieren. Neben einem sogenannten „Smart Timer“, der daran erinnert, den Timer zu starten oder zu stoppen, gibt es in Hours eine visuelle Zeitleiste, die es dem Nutzer einfach macht, nachträglich Einträge zu korrigieren.

Die Zeiterfassungs-App kommt außerdem mit verschieden anwendbaren Rundungsregeln, einem Übersichtskalender, der Unterstützung für Kunden, Projekte und Aufgaben sowie der Möglichkeit, Notizen zu erfassten Zeiten hinzuzufügen, daher. Hours bietet auch an, die eingepflegten Arbeitszeiten zusammenzufassen und zu exportieren. Neben Kurzberichten lassen sich detaillierte Übersichten als csv- oder pdf-Datei per Mail verschicken.

Natürlich ist die iPhone-App für die neusten Generationen optimiert und in deutscher Sprache verfügbar. Wie lange Hours noch gratis angeboten wird wissen wir nicht. Hier heißt es wohl direkt zuschlagen wenn Interesse besteht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Die App ist zur Zeit gratis, probier sie doch einfach aus! Vielleicht gehörst du dann auch zu denen, die sie zu schätzen wissen! Bei dieser Aktion kannst du nichts falsch machen! Ich nutze Hours schon länger und bin sehr zufrieden damit!!

  2. Ich habe mit der Zeiterfassung von Taptile Apps gute Erfahrung gemacht, die unterstützt mich optimal. Zudem reagierte der Support von denen prompt, als ich mal eine Frage hatte.

  3. Hinweis auf IOS 8 wäre noch gut. Kann App somit gar nicht nutzen. hat jemand noch tipps von ähnlichen Apps für IOS 7 oder ggf älter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de