Zip Zap: Tolles Geschicklichkeitsspiel bekommt 32 neue Level & ist im Angebot

Eines der besten Geschicklichkeitsspiele aus dem vergangenen Jahr ist jetzt noch besser geworden: Zip Zap von Philipp Stollenmayer.

Zip Zap 1

Solltet ihr Zip Zap (App Store-Link) bisher noch nicht auf iPhone oder iPad geladen haben, müsst ihr das schleunigst nachholen. Denn immerhin ist das mit vollen fünf Sternen bewertete Spiel jetzt noch interessanter geworden: Die Universal-App hat nicht nur 32 neue Level erhalten, sondern wird auch erstmals günstiger angeboten. Statt 1,99 Euro kostet Zip Zap heute nur noch 99 Cent – und die lohnen sich für die mittlerweile mehr als 140 Level wirklich.


„Was ein geniales Spielgefühl! Richtig gutes Spiel, das Rätseln und Geschicklichkeit erfordert. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt“, schreibt ein Nutzer im App Store. Ein andere fügt hinzu: „Bestes Physik-Puzzle seit Trick Shot“. Eine Meinung, der ich mich eigentlich nur anschließen kann. Und genau wie das besagte Trick Shot, habe ich auch Zip Zap bereits durchgespielt.

Zip Zap wird jetzt auch im Querformat gespielt

Für die zunächst 112 Level habe ich sicherlich mehr als drei Stunden an meinem iPhone gesessen, eine genaue Spieldauer kann ich euch leider nicht geben. Ob es nun zwei, drei oder vier Stunden sind, spielt für mich aber auch keine Rolle, denn das Spielerlebnis in Zip Zap ist fantastisch.

Worum es geht? Das ist schnell erklärt: Zip Zap erzählt die Geschichte von ungeschickten mechanischen Wesen, denen man auf dem Weg nach Hause helfen muss. Durch Fingertipps auf dem Bildschirm kann man die kleinen Figuren bewegen und muss dafür sorgen, dass sie irgendwie in Kontakt mit dem weißen Kreis kommen. Ist das für einige Sekunden der Fall, gilt ein Level als erfolgreich gelöst.

Zaip Zap 2

Während man einige Level direkt im ersten Anlauf schafft, haben mich andere Level doch auf die Probe gestellt. Doch selbst wenn man in Zip Zap das Gefühl bekommt, dass ein Level überhaupt nicht gelöst werden kann, schafft man es dann doch irgendwie. Zwar sind dazu teilweise mehr als 20 Versuche möglich, aber gerade das macht den Reiz des Spiels aus.

Nicht leichter wird es in den 32 Leveln, die der deutsche Entwickler Philipp Stollenmayer mit dem gestern Abend veröffentlichten Update geliefert hat. Erstmals wird Zip Zap nicht im Hochformat, sondern im Querformat gespielt. Das Spielprinzip ändert sich dadurch nicht, die neuen Level machen aber trotzdem genau so viel Spaß wie das bisherige Spiel.

‎Zip—Zap
‎Zip—Zap
Entwickler: Philipp Stollenmayer
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de