Zuschlagen: StoryToys verschenkt 7 Grimm-Märchen

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 23. Apr '13 um 08:25 Uhr

Aus dem Hause StoryToys haben wir euch immer wieder Apps vorgestellt, ab sofort bieten die Entwickler all ihre Apps für einen Tag kostenlos an.

Für nur einen Tag kann man alle sieben Märchen kostenlos auf iPhone und iPad installieren. Dabei handelt es sich wie immer um ein 3D-Aufklappbuch mit vielen interaktiven Seiten und Überraschungen. Die einzelnen Bücher umfassen jeweils circa 30 Seiten, die Aufmachung ist einfach klasse und empfehlenswert.

Je nach Märchen variiert die Geschichte natürlich, in allen Büchern gibt es jedoch genügend Abwechslung durch verschiedene Interaktionen und kleine Spielchen. Die 3D-Seiten sind dabei wirklich ansprechend gestaltet und bieten einen Tiefeneffekt, wenn man das iPhone oder iPad seitlich bewegt.

Wir finden es nach wie vor klasse, dass klassische Märchen auf diesem modernen Weg erhalten bleiben. Schon in unserem Interview betonen die Entwickler, dass Bücher nicht aussterben werden. Nachfolgend findet ihr eine Liste aller kostenlosen Märchen-Bücher – sonst wurden pro Buch bis zu 4,49 Euro fällig. Alle Märchen stehen als Universal-App zum Download bereit.

Kommentare7 Antworten

  1. AirMike67 sagt:

    Die kleine Meerjungfrau ist kein Märchen der Grimm-Brüder, sondern von Andersen.

    [Antwort]

    phatfunky antwortet:

    Und wahrscheinlich deshalb heißt die App nicht “Grimms Die kleine Meerjungfrau”

    [Antwort]

    AirMike67 antwortet:

    Steht aber immer noch so im Artikel ;-)

    [Antwort]

  2. Stefan sagt:

    Absolut top! Vielen Dank für den Tipp alles geladen.

    [Antwort]

  3. Danimaniac [iOS] sagt:

    Wow Weltuntergang. Ist ja gar nicht von Grimm. Die Fehlversuchen sind wieder unterwegs

    [Antwort]

  4. Sirvalu sagt:

    Meine Tochter liebt diese Geschichten- und ihr ist egal vom wem… ;-) Also Laden!!!

    [Antwort]

  5. Loona P [Mobile] sagt:

    Einfach wunderbar! Meine Tochter liebt die Bücher!! Danke für den Tipp :-)

    [Antwort]

Kommentare schreiben