Zwei Gratis-Tipps: runtastic Bike & Call of Mini

Heute gibt es gleich zwei empfehlenswerte Apps zum Nulltarif. Wer bisherige Aktionen verpasst hat, kann seine Chance jetzt nutzen.

In der kommenden Woche soll das Wetter endlich wieder besser werden. Ich werde die Chance nutzen und mich wieder auf mein Fahrrad schwingen. Wie weit und schnell ich fahre, messe ich dabei mit runtastic. Die auf Radler spezialisierte iPhone-App „Road Bike Pro Fahrrad Computer powered by runtastic“ (App Store-Link) gibt es heute wieder zum Nulltarif.


Wer schon die normale Jogging-App besitzt, braucht hier nicht unbedingt zuschlagen, denn technisch sind die Apps nahezu identisch – es liegen nur andere Standard-Einstellungen vor. Alle anderen können 4,99 Euro sparen und die App auch für andere Aktivitäten nutzen.

Der einzige Unterschied, der mir bisher ins Auge gestochen ist, ist die Möglichkeit, Kartenmaterial zu speichern. Die Daten können vorab herunter geladen werden und stehen dann auch ohne Internetzugang während der nächsten Biketour zur Verfügung.

Wer sich statt Sport lieber mit Action vergnügen will, sollte einen Blick auf das ebenfalls kurzzeitig kostenlos erhältlich Call of Mini: Zombies (App Store-Link) werfen. Die Universal-App bekommt man sonst für 79 Cent, es handelt sich um einen klassischen Dual-Stick-Shooter – diesmal in einer düsteren 3D-Grafik. Klasse: Auch auf dem neuen iPad gibt es bereits Retina-Support.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich habe Mountainbike pro. Irgendwie haben die Entwickler für mich zu viele gleichartige Apps, das gefällt mir nicht und riecht nach Abzocke.
    Für umsonst kann man aber nichts falsch machen.

    1. Doch!

      Du erhöhst mit dem Download die App Store Statistik für die App. Wenn die App wieder etwas kostet, ist das Ranking weiterhin hoch (wegen vielen 0€ Einkäufen).

      => Somit förderst du die Abzocke von diesem Hersteller!

      1. Wer sich beim Kauf einer App auf die Download-Statistik verlässt, dem kann ich auch nicht helfen. Ich lese erst einmal die Rezensionen und versuche mich sonst im Netz schlau zu machen.

        1. Es ist nicht sozial von dir auf das Mindestwissen der anderen zu schließen.

          Ich habe nicht an mich, sondern an die Allgemeinheit gedacht, weil die Allgemeinheit auf Download-Statistiken darauf achtet. Natürlich gibt es Asoziale, die denken, dies kann einen selbst nie passieren und alle anderen sind nur dumm, die auf so etwas hereinfallen. Es sei nur eine gerechte Strafe laut den Asozialen, wenn die „Dummen“ sich vielleicht deshalb in den Abgrund stürzen.
          (Dies ist nur eine Retourkutsche, da du mich unbegründet beleidigt hast.)

    2. Ich habe alle drei Apps, runtastic, Road Bike und Mountain Bike, und muss sagen, dass die letzteren beiden sich schon an das jeweilige Publikum richten. Neben den erwähnten Offline-Maps gibt es auch aktivitätsbezogene Angaben auf dem Screen. Bei der MTB-App sind es z.B. Höhenmeter-Angaben, bei der Road Bike-App Durchschnitts-km/h, Pace etc.

      Wer jedoch keine Offline-Maps benötigt und eh kein Rennrad oder MTB fährt, kann getrost bei der „normalen“ runtastic-App für so ziemlich alle Sportarten bleiben.

  2. Schade die Fahrrad App habe ich kürzlich erst gekauft (ist aber echt gut brauchbar). Das Zombie Ding ist Freemium, kommt mir nicht aufs Gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de