„8mm Vintage Camera“ ist die neue Gratis-App der Woche

Habt ihr die Gratis-App der Woche schon entdeckt? Diesmal kann man die 8mm Vintage Camera kostenfrei herunterladen.

8mm Vintage Camera

Die Gratis-Aktion von 8mm Vintage Camera (iPhone/iPad) ist mir schon vor einigen Tagen ins Auge gestochen, eine News haben wir bisher aber nicht verfasst. Jetzt hat Apple sowohl die iPhone- als auch iPad-App zur Gratis-App der Woche gemacht. Wir sagen euch vor dem Download, was die sonst 2,29 Euro teure 8mm Vintage Camera kann.


8mm Vintage Camera bezeichnet sich selbst als „die authentischste, flexibelste und am einfachsten zu nutzende Retro-Video-Kamera im App Store“ und hält gegenwärtig elf verschiedene Retro-Videofilter bereit. Zusätzlich steht eine Auswahl von sieben Rahmeneffekten zur Verfügung, mit denen man für weitere Verfremdung oder Vignettierung sorgen kann.

Export kann mit bis zu einer 4K-Auflösung erfolgen

Für einen besonders realistischen Touch kann in 8mm Vintage Camera auch der Ton des Mikrofons durch ein monotones Rattern eines Filmprojektors ersetzt werden. Weiterhin lässt sich ein sogenannter Jitter-Button betätigen, der das Bildzittern von alten Projektoren imitiert. Und auch wenn in dieser App alles auf Retro getrimmt ist – die Videoauflösung ist es nicht: Die fertigen Werke können mit bis zu 4K-Auflösung gesichert werden, je nach verwendetem iOS-Gerät.

Für eine weitere Bearbeitung steht darüber hinaus auch ein kleiner Video-Editor zum Hinzufügen von Titeln, Übergängen und Hintergrundmusik bereit. Einige dieser Inhalte müssen zwar per In-App-Kauf kostenpflichtig hinzugekauft werden, aber auch ohne diese Optionen kreiert die 8mm Vintage Camera bereits großartige Retro-Videos mit dem Flair der 1920s, der Sixties oder 80er Jahre.

‎8mm Vintage Camera
‎8mm Vintage Camera
Entwickler: NEXVIO INC.
Preis: 4,49 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de