iPhone SE 4: Auf 2024 verschoben, eventuell sogar komplett gecancelt

Ming-Chi Kuo mit neuen Infos

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat auf Twitter neue Details zum iPhone SE 4 zur Verfügung gestellt, das nicht wie erwartet 2023 auf den Markt kommen soll. Apple könnte die Produktion eines neuen iPhone SE sogar komplett einstellen, da die Nachfrage nach Mittelklasse- und Low-End-Smartphones wie dem iPhone SE 3, iPhone 13 mini und iPhone 14 Plus durchweg zu niedrig sei.

Das iPhone SE 4 soll bekanntlich ein neues Design erhalten und auf ein vollflächiges Display setzen. Diese Änderungen erhöhen die Kosten und auch der Verkaufspreis wird dadurch sicherlich steigen und Apple müsste „die Produktpositionierung und den Return on Investment“ für das iPhone SE 4 überdenken.


Das SE 4 soll einem iPhone XR ähneln, ohne Home-Button auskommen und auf Face ID oder Touch ID in der Seitentaste setzen. Das Display soll 6,1 Zoll groß sein und die klassische Notch mit sich bringen. Laut Display-Experte Ross Young ist noch nicht final geklärt, ob ein OLED oder LCD Display zum Einsatz kommen soll.

Gut möglich, dass Apple kein neues iPhone SE auf den Markt bringen und sich voll und ganz auf die Produktion der Flaggschiff-Modelle konzentrieren wird.

Foto: Prosser/Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Mich hätte wirklich interessiert was die specs gewesen wären – ob man für „ältere“ Hardware dann 800€ oder mehr gezahlt hätte 😆

    1. Das ist doch sowieso nur ein bisschen Geblubber von Kuo. Der schreibt doch morgen wieder genau das Gegenteil, weil er wieder einen Albtraum hatte.

  2. SE1 3/16
    SE2 4/20
    SE3 3/22

    SE4 würde zwar in den Zyklus des halbierten Releasedatum passen aber Apple wird wohl sehr gut wissen, das die meisten SE Kunden schon ein Modell haben mit aktuellem iOS.

    Die ganzen SEs, die ich so gesehen habe, waren dazu alles Firmen iPhones. So in Privater Nutzung, habe ich die selbst noch nie gesehen oder von Leuten außerhalb des Internets was gehört.

    Und die Firmen kaufen nicht Jährlich für die Normalos ein neues SE. Da tut es auch 2023 immer noch das SE3, selbst dass SE2 würde langen, da dieses immer noch dass aktuell iOS haben.

    1. Meine beiden Kinder haben auch das SE 2020 und sind damit sehr zufrieden. Es ist ja das Innenleben des iPhone 11 und das habe ich hier, paßt also alles zusammen.

      Die Geräte sind noch viele Jahre zu gebrauchen, da ist kein neues notwendig. Da muß Apple schon etwas bahnbrechendes bringen, damit ich von meinem iPhone 11 weggehe.

    2. Das Ding hat einen tolle Größe u d tut was es soll ohne großartig mit einen fetten Bildschirm zu posen, den man ggf. nicht benötigt. Bei den Firmenargument bin ich dabei – Frau und ich hsben das SE2. Aber auch bei privaten Anwendern sehe ich das oft – inkl. de Frau und Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de