Abenteuer „Abi: A Robot’s Tale“ kostet heute nur 1,09 Euro

Gerne möchten wir auf einen weiteren Sale aufmerksam machen. „Abi: A Robot’s Tale“ ist im Angebot.

Abi 1

Wer noch ein passende Spiel für das Wochenende sucht, kann sich „Abi: A Robot’s Tale“ (App Store-Link) ansehen. Der 355 MB große Download ist in deutscher Sprache vorliegend und kostet sonst 2,29 Euro. Ebenso lässt sich das Spiel auf dem Apple TV installieren.

In den tollen, handgezeichneten und sehr stimmungsvollen Szenen des Spiels kann der Gamer zwischen den beiden Hauptcharakteren hin- und her wechseln und muss mit den jeweiligen Fähigkeiten der beiden Roboter Puzzles und Rätsel lösen. Auf dem Weg ihrer beizeiten surreal anmutenden Reise durch verlassene Städte und unwirtliche Landschaften treffen die beiden Protagonisten zudem auf skurrile Charaktere, über die sich mehr über die Menschheit und die Geschichte ihrer Welt erfahren lässt.

Abi 2

Die Steuerung von Abi und DD erfolgt dabei ganz wie in einem Point-and-Click-Game üblich über simple Fingertipps auf dem Screen. Mit diesen lässt sich der jeweils ausgewählte Roboter in der 2D-Welt bewegen. Kleine interaktive Elemente werden im Vorbeigehen automatisch aktiviert und können angetippt werden, beispielsweise, um einen Dialog mit anderen Robotern oder lebendigen Objekten zu beginnen. Abgerundet wird das Gameplay durch einen tollen, atmosphärischen Soundtrack „aus der Feder eines preisgekrönten Komponisten“, wie die Entwickler mitteilen.

Abi hat in der Vergangenheit bereits einige Preise abgeräumt, darunter den PocketGamer Big Indie Pitch Asian Division, und ist ein ausgewähltes Spiel der IMGA. Auch wir können uns den Empfehlungen nur anschließen und legen dieses Premium-Spiel jedem ans Herz, der sich für eindrucksvolle Umgebungen und bewegende Geschichten im Point-and-Click-Format begeistern kann.

Abi
Abi
Entwickler: Lilith Games
Preis: 1,09 €

Kommentare 1 Antwort

  1. Wollte das Spiel gleich runter laden, aber als ich von diversen Rezensenten aus dem CH-Store gelesen habe, dass es ein sehr kurzes Spiel ist, hat sich die Vorfreude gleich in Luft aufgelöst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de