Airline Commander: Neuer Flugsimulator für iPhone und iPad erschienen

Habt ihr schon das neue Spiel Airline Commander gesehen? Ich habe es schon ausprobiert.

Airline Commander

Gerne möchte ich euch heute das neue Spiel Airline Commander (App Store-Link) vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Flugzeugsimulator, somit könnt ihr euer Können hinter dem Steuer beweisen. Und was ist das spannendste beim Fliegen? Genau, Start und Landung.

In Airline Commander müsst ihr eine eigene Flugzeugflotte aufbauen, Verträge verwalten und Lizenzen sammeln. Freischalten könnt ihr Flugzeuge mit Turbinen- oder Rückstoßantrieb und mit einem oder zwei Decks. Nach dem einführenden Tutorial könnt ihr dann die Aufgaben in Angriff nehmen. Auf verschiedenen Routen müsst ihr Starts und Landungen durchführen oder einen bestimmten Wegpunkt anfliegen.

Airline Commander 2

Die Steuerung erfolgt über einfache Klicks auf das Display, um zum Beispiel die Triebwerke zu starten, das Fahrwerk ein- und auszufahren oder die Geschwindigkeit zu regeln. Über die Neigungssensoren könnt ihr das Flugzeug lenken. Die Steuerung funktioniert erstaunlich gut.

Airline Commander ist als Freemium-Spiel gestaltet und bietet optionale In-App-Käufe, um zum Beispiel Wartezeiten zu überspringen. Am Anfang könnt ihr natürlich erst einmal entspannt spielen, danach muss man aber Routen und Flugzeuge freischalten, die eben mit einer Wartezeit belegt sind. Diese lässt sich durch ein Werbevideo verkürzen oder mit Geldscheinen komplett deaktivieren.

Airline Commander ios

Der neue Airline Commander ist gut gemacht und konzentriert sich nicht nur auf Starts und Landungen, sondern simuliert auch das Rollen auf der Landebahn, das Parken am Flughafen und liefert Funksprüche vom Tower und bietet sehr, sehr viele Details.

Falls auch ihr schon immer mal als Pilot arbeiten wolltet, könnt ihr immerhin digital ins Cockpit steigen. Die Aufmachung ist gelungen, die Steuerung gut und Abwechslung ist auch gegeben.

Airline Commander
Airline Commander
Entwickler: RORTOS SRL
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de