Amazon Music bekommt Alexa Cast: Musik per App steuern

Amazon Music für iPhone und iPad hat eine neue spannende Funktion erhalten: Alexa Cast.

Alexa Cast Amazon Music

Mit den diversen Echo-Geräten hat Amazon einen echten Hit gelandet. Nur eines macht mir persönlich relativ wenig Spaß: Musik per Sprache steuern. Okay, einen Radio-Sender starten oder die Wiedergabe stoppen, das ist nicht das Thema. Aber bestimmte Alben oder Playlisten suche ich mir dann doch lieber auf dem iPhone oder iPad aus.


Wer das ähnlich sieht und zudem Amazon Music (App Store-Link) nutzt, wird sich über das jüngste Update der Anwendung freuen. Auf dem iPhone und iPad können ab sofort nicht mehr nur AirPlay-Lautsprecher für die Musikwiedergabe, sondern auch Echo-Geräte auswählt werden.

Zwar scheint die Multiroom-Funktionalität noch nicht vollends integriert worden zu sein, trotzdem ist die Bedienung ein Kinderspiel: Während der Wiedergabe klickt man einfach am unteren Bildschirmrand auf den Alexa Cast Button und kann dann auf alle verfügbaren Echo-Geräte sowie AirPlay-Lautsprecher zugreifen.

Mit einem Fingertipp wird die Musik dann nicht mehr auf dem Smartphone, sondern auf dem gewünschten Speaker wiedergegeben. Zudem kann die Musik weiterhin komplett auf dem iPhone oder iPad gesteuert werden.

Falls ihr Amazon Music noch nicht kennt, eine Auswahl an Titeln gibt es mit Prime Music ja sogar kostenlos, findet ihr hier weitere Informationen.

‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter...
26.387 Bewertungen
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter...
  • Amazon Echo Dot ist ein sprachgesteuertes Gerät, das mithilfe von Alexa Musik wiedergibt, Ihre Smart Home-Geräte steuert, Informationen bereitstellt, die Nachrichten liest, Wecker stellt und vieles...
  • Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden, um Musik von Amazon Music, Spotify und TuneIn abzuspielen. Spielen Sie Musik mit Multiroom Musik...

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Alexa Cast klappt super mit meinem Echo Dot! Einmal verbunden danach kann ich die App verlassen andere Apps benutzen und wenn ich zurück bin ist sie synchron mit meinem Echo Gerät. Super Ergänzung, da die Alexa bei Song-Findung immer noch etwas doof ist;)

  2. Ist schon toll… Dumm nur, dass man über die App nicht per Sprachbefehl nach Musik suchen kann ohne den Cast wieder abbrechen zu müssen ?. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung ?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de