Anker PowerExpand: Neuer 6-in-1-Hub für das iPad Pro

Mit 60W Power Delivery und 4K HDMI

Der Markt für USB-C-Zubehör wächst und wächst. Mit dem iPad Pro können auch ambitionierte mobile User des Apple-Tablets auf weitere Anschlüsse und Möglichkeiten zugreifen. Apple hat sich beim Flaggschiff-iPad-Modell für einen USB-C-Port als primären Anschluss entschieden und bietet damit auch jede Menge Optionen, externe Geräte anzuschließen.

Der uns wohlbekannte Hersteller Anker hat nun mit dem Anker PowerExpand ein neues 6-in-1 USB-C Dock für das iPad Pro angekündigt, das auch bereits bei Amazon zum Preis von 39,99 Euro gelistet ist, und ab dem 17. Juni 2020 lieferbar sein wird. Als Farbe steht bisher allein ein dunkles Spacegrau zur Verfügung, weitere Farbvarianten gibt es noch nicht.


Das Anker PowerExpand Dock verfügt über insgesamt sechs verschiedene Anschlüsse, die das iPad Pro 11″ und 12.9″ mit einem Klick in ein multifunktionales Arbeitsgerät verwandeln. So gibt es einen 3,5 mm-Klinkenanschluss mit 48kHz/16-Bit zur Wiedergabe von Audioinhalten, einen 4K@60Hz HDMI-Port zum Anschluss an einen externen Monitor oder Beamer, einen USB-C-Ladeport mit 60W Power Delivery Input, einen Steckplatz für MicroSD- und SD-Speicherkarten, und auch einen USB-A-Anschluss mit 5 Gbps-Datentransfer.

Der Anker PowerExpand Hub ist gerade einmal 50 Gramm schwer und mit Maßen von 10,02 x 3,25 x 0,94 cm auch ein exzellenter Kandidat, um neben dem iPad Pro selbst immer mit dabei zu sein. Dank der Aluminium-Oberfläche passt sich das Dock nahtlos an das Design des iPad Pro an und ist zudem besonders stabil. Beachtet vor dem Kauf, dass einige kabellose 2.4 GHz-Geräte, beispielsweise Mäuse oder Tastaturen, und einige USB 3.0-Geräte eventuell nicht mit dem Dock kompatibel sind. Auch mit anderen iPad Pro-Hüllen versteht sich der Hub nicht, außer Apples Smart Keyboard (Modellnummer A8362).

Anker PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für...
1 Bewertungen
Anker PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für...
  • DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 50 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
  • ERWEITERTE KONNEKTIVITÄT: Verwandle den USB-C Eingang deines iPad Pros in Sekundenschnelle in 6 leistungsstarke Ports! Mit USB-C, HDMI, 3.5mm Audio, USB-A und SD/microSD hast du alles in einem.

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe seit Monaten einen “Baseus USB C Hub for iPad Pro 2018 2019 2020”, bin sehr zufrieden damit, ist kleiner und eleganter als der Anker ebenfalls mit 6 in 1 USB C to 4K HDMI Adapter mit USB3.0, SD/TF Kartenleser, 3.5mm Klinkenanschluss, PD Ladeanschluss mit iPad Pro und MacBook Pro.

    einziger Nachteil der aber in noch größerem Maße auch für das Anker Teil gilt:
    Baseus kann mit jeder Hülle verwendet werden da über Stecker angeschlossen und nicht direkt aufgesteckt wie beim Anker, aber mit Hülle ist die geniale saubere Aufsteckversion auf die iPad Ecke nicht mehr gegeben.

    Details siehe https://www.amazon.de/Baseus-Adapter-Kartenleser-Klinkenanschluss-Ladeanschluss/dp/B07VX46FPK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de