Anker PowerWave 7.5: Neues induktives Ladepad lädt iPhone X mit voller Leistung auf

Die bisherig am Markt verfügbaren kabellosen Ladegeräte von Anker nutzten nicht die volle Leistung, die mit dem iPhone 8 und X möglich ist. Das neue Anker PowerWave 7.5 ändert dies.

Anker PowerWave 7.5

Der Markt für induktive Ladepads füllt sich kontinuierlich, und auch der beliebte Zubehör-Hersteller Anker ist mit seinen eigenen Produkten bereits seit einiger Zeit am Markt vertreten. Bisher war es allerdings nicht möglich, die aktuellen iPhone-Modelle mit den kabellosen Ladegeräten mit maximal möglicher Leistung aufzuladen. Das ab sofort verfügbare Anker PowerWave 7.5-Ladepad füllt diese Lücke. Erhältlich ist das in weißer Farbe vorliegende Ladegerät zum Preis von 39,99 Euro, unter anderem bei Amazon.

  • Anker PowerWave 7.5 in Weiß für 39,99 Euro (Amazon-Link)

Anders als bei vielen weiteren Konkurrenzprodukten liefert Anker beim PowerWave 7.5 auch gleich einen zusätzlichen QuickCharge 3.0-Ladeadapter für die Steckdose mit. Mit dem Ladepad selbst soll es möglich sein, ein iPhone X laut Anker bei 7,5W in 3,1 Stunden voll aufzuladen – andere Wireless Charger benötigen für diesen Vorgang mit 4,3 Stunden über eine Stunde mehr Zeit. Und auch das Original-Netzteil mit 5W soll laut Anker 3,2 Stunden für eine volle Ladung benötigen.

Nutzt ihr bereits ein drahtloses Ladegerät?

Beim Anker PowerWave 7.5 kommt im Inneren das von Apple für Ladepads dieses Zwecks spezielle Design der Ladespulen zum Einsatz, um eine schnelle Aufladung garantieren zu können. Ebenfalls notwendig ist die Verwendung des mitgelieferten Netzteils, um die versprochenen Lade-Geschwindigkeiten zu erreichen. Für die notwendige Sicherheit sorgt ein integrierter Überladeschutz, eine Fremdkörpererkennung und eine Strahlenabschirmung – und auch die iPhone-Hülle kann beim Ladevorgang problemlos am Smartphone verbleiben.

Nun sind wir natürlich auch an der Meinung der Nutzer interessiert, die bereits in Besitz eines iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X sind: Habt ihr bereits ein drahtloses Ladegerät im Einsatz? Wo nutzt ihr die drahtlose Technik, um den Akku eures Geräts wieder aufzuladen?

Anker PowerWave 7.5 Ladepad Wireless Charger,...
79 Bewertungen
Anker PowerWave 7.5 Ladepad Wireless Charger,...
  • EXTREM LEISTUNGSSTARK: Die exklusive WaveBoost Technologie garantiert das wahrscheinlich fortschrittlichste Ladesystem.
  • EINER FÜR ALLE: Funktioniert für alle kabellos aufladbaren Handys, wie zum Beispiel das neueste iPhone (mit 7.5 W) oder Samsungs Vorzeigehandys (mit 10 W).

Kommentare 5 Antworten

  1. Da ich jetzt seit ein paar Tagen auch endlich das IPhone X habe, war es jetzt auch ein Thema.
    Ich nutze auf dem Nachtisch jetzt das Anker Powerport Wireless 5 Pad. Dass es nicht so superschnell lädt stört mich da nicht, weil es ja über Nacht genug Zeit hat.
    Ansonsten stelle ich nicht alles um, da ich beruflich noch ein IPhone 7 nutze und durch AirPods und Ipads immer noch mehr Geräte den Lightning Anschluss nutzen.

  2. Benutze seit einem halben Jahr 2 unterschiedliche Wireless Charger von Seneo (erhältlich bei amazon).
    Das Laden funktioniert mit dem iPhone 8 problemlos mit Schutzhülle und bei voller Leistung. Würde die Charger von Seneo wieder kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de