Ape Deactivate Ultimate: Herausforderndes Reaktions-Spiel kommt ohne In-App-Käufe aus

Das Spielprinzip von Ape Deactivate Ultimate ist eigentlich ganz simpel – doch das Gameplay ist alles andere als einfach.

Ape Deactivate Ultimate

Ape Deactivate Ultimate (App Store-Link) steht seit einigen Tagen im deutschen App Store zum Download bereit und lässt sich dort zum Preis von kleinen 99 Cent erstehen. Erfreulicherweise haben sich die Entwickler von Endzeit Entertainment gegen In-App-Käufe und Werbebanner entschieden – man bekommt also ein echtes Premium-Game ohne Einschränkungen. Ape Deactivate Ultimate erfordert etwa 60 MB des Speicherplatzes ein und kann ab iOS 7.0 oder neuer auf iPhone oder iPad genutzt werden, eine deutsche Lokalisierung gibt es allerdings bis dato noch nicht.


In Ape Deactivate Ultimate dreht sich alles um einen verrückten Professor und seine noch verrückteren Affen, die eigentlich einen großen Plan haben: Nichts geringeres als die Weltherrschaft soll es sein. Leider gibt es im Affen-Gefüge des Professors ein übereifriges Tierchen, das eigenmächtig Tausende von Bomben aktiviert hat und so die Pläne der Gruppe durchkreuzt.

Die Aufgabe des Spielers ist es nun demnach, die gefährlichen Bomben zu entschärfen, indem sie über bewegliche Plattformen in die farblich passenden Deaktivierungs-Slots geworfen werden. Durch Antippen der Plattform bewegt sich diese von Slot zu Slot und dient dazu, die herabfallenden bunten Bomben abprallen und in die dafür vorgesehenen Plätze zu navigieren.

43 Level und 120 Upgrades in Ape Deactivate Ultimate

Insgesamt gibt es 43 herausfordernde Level in sechs Welten, die vom Spieler bewältigt werden müssen – und schon ab Level 3 rauft man sich gelegentlich die Haare über den rasant ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Durch besonders gutes Abschneiden mit maximal fünf Sternen in den Leveln erhält man die Chance, das Gameplay durch bis zu 120 verschiedene Power-Ups und Boni etwas angenehmer zu gestalten.

Abgerundet wird das anspruchsvolle Reaktions- und Geschicklichkeits-Spiel durch eine Anbindung an das Game Center von Apple: Dort lassen sich Highscores und Erfolge mit anderen Spielern aus der ganzen Welt teilen. Wer frustresistent ist und Casual Games mit hohem Schwierigkeitsgrad mag, ist mit Ape Deactivate Ultimate gut beraten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de