appgefahren News-App: Version 9.1 jetzt im App Store verfügbar

Das nächste Update für euch

Wir hatten es ja in der vergangenen Woche bereits angekündigt und euch zum Beta-Test geladen. Einige Fehler konnten wir daraufhin noch aussortieren. Heute Morgen haben wir die überarbeitete Version dann bei Apple zur Prüfung eingereicht, daraufhin ging es erfreulich schnell. Ab sofort könnt ihr die neue Version herunterladen.

Die größte Neuerung gibt es sicherlich auf dem iPad, denn hier steht ab sofort eine neue Ansicht zur Auswahl. Statt zwei News mit großen Bildern nebeneinander, werden die News in einfacher Listenform untereinander dargestellt. Dazu gibt es einen kleinen Teaser-Text, also die ersten ein bis zwei Sätze aus der News-Meldung direkt auf der Startseite.


Für das Auge erscheint uns diese Ansicht deutlich angenehmer, zudem kann sie im Quer- oder Hochformat gleichermaßen gut genutzt werden. Ich habe die neue Darstellungsoption auf meinem iPad Air aktiviert und bin sehr zufrieden damit – ihr hoffentlich auch.

Die weiteren Neuerungen im Überblick

  • Schriftgröße für Artikel kann eingestellt werden
  • Testberichte-Datenbank mit Filter-Funktion
  • Kontrast von gelesenen Artikeln verbessert
  • mehr Optionen für Kontextmenü (lange auf eine News drücken)
  • Lesezeichen werden in der Übersicht markiert

Wir freuen uns über eure Unterstützung

Die letzten beiden Updates, wir lassen unsere App ja von einem externen Unternehmen entwickeln, sind ganz schön ins Geld gegangen. Daher freuen wir uns natürlich immer über eure Unterstützung, beispielsweise über Werbefrei-Käufe oder eine digitale Spende per App.

Viel wichtiger ist uns allerdings, dass ihr gerne bei uns lest, uns weiterempfehlt und das eine oder andere Mal auf einen Affiliate-Link klickt, wenn ihr ein Gadget kauft. Für euch bleibt der Kaufpreis unverändert und wir erhalten vom Händler eine kleine Provision. So sollten am Ende des Tages alle Beteiligten glücklich und zufrieden sein.

Ebenso freuen wir uns natürlich darüber, wenn euch unsere App gut gefällt und ihr eine Bewertung im App Store hinterlasst oder aktualisiert.

‎appgefahren News
‎appgefahren News
Entwickler: appgefahren GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. App sieht gut aus, aber in der Kompaktansicht werden keine Herzen der Lesezeichen angezeigt. Zwischen Uhrzeit und Kommentaranzahl wäre noch Platz.

    1. Wäre auch mein Wunsch. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es das früher gab. Also schon länger her, aber da gab es vielleicht auch noch keine Kompakt-Ansicht. Gefühlt war die aber genauso „kompakt“ 😉

  2. Bei mir werden die Herzen angezeigt, aber nur, wenn ich sie innerhalb des Artikels aktiviere. Verwende ich ein langes Drücken und aktiviere das Herz im dann erscheinenden Menü, wird es nicht in der Übersicht angezeigt. Es wurde aber korrekt gespeichert.

    1. In der Standard Ansicht klappt es auch. Und auch über das Menü. Man muss dann die News Übersicht einmal durch nach unten ziehen aktualisieren.

    2. Beim langen Drücken wird nach dem Merken ein „refresh“ benötigt, also eine Aktualisierung der Seite. Beim Artikel wechselst du ja zwischen 2 Seiten zurück zur Übersichtsseite. Dort fand die Aktualisierung bereits statt. Oder einfach etwas warten.

  3. Gibt es das Wort „Entmerken“ überhaupt? Jeder weiß, was damit gemeint ist, aber ich musste etwas schmunzeln. ☺️

      1. Hmm.. als Neologismus vielleicht. Aber kommt das Wort wirklich im deutschen Sprachgebrauch vor? Als Entwickler würde ich eher auf eine unorthodoxe Übersetzung aus dem Englischen tippen.

  4. Verschlimmbessert…Ich brauche keine fünf Optionen im Kontext Menü. Ich nutze davon nur „gelesen“ . Langes drücken=gelesen das war perfekt. Außerdem überlagert die Werbung die von oben ins Bild scrollt nach wie vor den Text des Posts, sobald man wieder rauf scrollt. Sehr aggressive Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de