appgefahren News-Ticker am 28. Juni (7 News)

Was ist heute so in der Apple-Welt los? Unser Ticker klärt auf.

+++ 21:00 Uhr – iOS 7: Nächste Beta im Juli? +++
Am Anfang der Woche haben die Kollegen von Boy Genius Report den korrekten Termin für die zweite Beta von iOS 7 genannt. Die dritte Beta soll am 7. Juli veröffentlicht werden. Wir sind gespannt, ob man wieder Recht behalten wird.


+++ 14:45 Uhr – eBay: iPhone 5 16GB für nur 549 Euro kaufen +++
Bei eBay könnt ihr gerade das iPhone 5 mit 16GB Speicher in schwarz und weiß (eBay-Link) für nur 549 Euro kaufen. Bei Apple zahlt ihr 679 Euro, im Preisvergleich, bei einem anderen eBay-Verkäufer, mindestens 570 Euro. Der Verkäufer ist seriös und hat bei über 200.000 Bewertungen 99,7% positive Bewertungen. Alles zum iPhone 5 könnt ihr direkt bei Apple nachlesen.

+++ 10:45 Uhr – Amazon: Neue MP3-Alben für 5 Euro +++
Jeden Freitag gibt es bei Amazon die neusten MP3-Alben für nur 5 Euro (Amazon-Link). Diesmal mit dabei sind zum Beispiel Frida Gold mit Liebe ist meine Religion, die Editors mit The Weight Of Your Love oder auch Jonas Myrin, Torsten Goods und mehr. Eventuell interessieren euch ja auch Alben für 3,99 Euro und über 400 weitere Alben für 5 Euro.

+++ 9:05 Uhr – iPhone/iPad: Tweetbot unterstützt Instagram Videos +++
Vor einigen Wochen hat Instagram den Support von Videos bereitgestellt. In den ersten 24 Stunden wurden 5 Millionen Clips hochgeladen, die meisten davon bei Twitter. Doch bisher konnte Tweetbot (iPhone/iPad) die Clips nicht abspielen, was ab sofort in der neuen Version funktioniert.

+++ 8:00 Uhr – iPhone/iPad: The Blockheads jetzt mit Multiplayer +++
Das Freemium-Aufbauspiel (App Store-Link) kann ab sofort auch mit Freunden gespielt werden. Mit dem Update auf Version 1.3 kann man sogar mit bis zu 32 Spielern gleichzeitig spielen. Für die neue Version gibt es fünf von fünf Sternen.

+++ 7:35 Uhr – iPad: AOL mit neuer App für News, Wetter und Mail +++
AOL hat nun eine eigene iPad-Applikation (App Store-Link) veröffentlicht, mit Zugriff auf News, Wetter, Videos und Mail. Leider ist alles nur in englischer Sprache vorhanden, so dass die App für die meisten dann doch eher uninteressant ist. Wer einen Blick wagen möchte, kann den Download kostenlos tätigen.

+++ 7:10 Uhr – Apple: „Designed by Apple in California“-Spot floppt +++
Eigentlich ist Apple ja für tolle Werbespots bekannt, der neuste Spot floppt aber. Bei den US-Zuschauern kommt der Sport nicht gut an, insgesamt sammelt er nur 489 Punkte von möglichen 700. Der Spot ist im Anschluss noch einmal zu sehen. Was sagt ihr?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Spot wieder ein Riesenerfolg wird, aber wahrscheinlich hat Apple diesmal wirklich ein bisschen zu dick aufgetragen! 😀

      1. Und man sieht (im Prinzip) kein einziges iDevice!
        (Steckt in der Jacke, liegt irgendwo, hält jemand in der Hand, steht herum etc.)

        Der Spot ist nichtssagend und könnte auch für Altersvorsorge (Motto: „Uns ist der Mensch wichtig.“) o.ä. stehen. Vielleicht kommt auch in den restlichen Staaten das „…in California“ nicht so gut an?! Wer weiß… ;0)

  2. Ist klar das der werbeclip bei der hippen, jungen party generation nicht so gut ankommt. Er ist nicht reißerisch, ohne seitenhieb auf andere, nicht lustig, oder auf cool gepimpt.
    Der fokus liegt hier im deutlich ruhigeren besinnlicherem bereich. Finde ich aber nicht schlecht, so spricht Apple auch menschen wie mich, mit familie und diejenigen die nicht mehr so cool und hipp sein müssen, an 😉

    1. Du triffst es hier genau. Besinnlichkeit und Verlässlichkeit auf die Produkte mit deren Anwendungsmöglichkeiten stehen im Vordergrund.

  3. Nicht, dass ich den Spot überragend finde und eine neue Idee ist es auch nicht, aber der Hauptpunkt der Kritik könnte darin liegen, dass einfach zu wenig wechselnde Bilder pro Sekunde darin vorkommen. Je dümmer der Zuschauer, desto mehr Bilder muss man zeigen…

  4. Den Misserfolg des Spots mit mangelnder Intelligenz zu begründen finde ich schon ziemlich frech und kurzsichtig.
    Ich kann dem Spot ebenfalls nicht viel abgewinnen, für mich wirkt er eher wie eine Art Gehirnwäsche. Apple ist für mich kein Gefühl und ich identifiziere mich nicht mit dem Konzern – genau das versucht der Spot aber zu kommunizieren.

    Ich mag die Produkte und ich freue mich auch über News rund um Apple, dennoch kommt es für mich nicht auf die Emotionen an, die ich durch das Produkt spüre, sondern auf die, die durch dessen Nutzung entstehen (Stichwort: Apps). Da hat Apple in der Vergangenheit deutlich ansprechendere Spots produziert (meine Meinung).

    1. Außerdem sollte man sich, bevor man die Intelligenz anderer bewertet, vielleicht selbst seine Intelligenz einsetzen und sich ein bisschen besser informieren.
      Die Umfrage wurde nämlich von einem Unternehmen geführt, dessen Auftraggeber unter anderem Google und Apple (für die nicht ganz Intellektuellen: Apples Konkurrenz) sind.

      1. „dessen Auftraggeber unter anderem Google und Apple (… Apples Konkurrenz) sind“

        Ja, ja… Kleine Flüchtigkeitsfehler erheitern die Freundschaft! ;0)
        Ich dachte mir auch schon, dass sich Apple in letzter Zeit oft selbst im Weg steht…

    2. Tja, mag sein , dass du dich nicht mit Apple identifizierst , aber viele echte Fans ( so auch ich ), tun dies eben; und genau da setzt der Spot an. ( zumindest teilweise, auf der anderen Seite sagt er auch einfach aus, dass wenn du ein idevices nutzt, du dich wohl fühlen wirst und es eine Bereicherung deines Lebens ist).
      Kurzum, ich finde den Spot sehr gut, und sehr viel besser als die meisten Spots aus dem letzten Jahr ( kann da nur für mich, subjektiv, und meine Altersklasse sprechen).
      Etwas back to the roots ist da schon dabei.. 🙂

  5. Ich muss sagen dass mir der Spot sehr gut gefällt. Ich fand beispielsweise die letzten Spots mit diesen Schlagwörtern total bescheuert. Ich denke Apple geht langsam wieder back to The roots. Das merkt man an dem Namen Maverik, oder an der simplen Optik von iOS 7. Das genau ist es was ich an Apple liebe. Einfachheit. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen. Keine Schnörkel oder unnützes Zeug. Weil Einfach einfach einfach ist 🙂
    Ich liebe das Design von Jonathan Ive und bin was das Design und die Funktion angeht genau seiner Meinung.

    1. „Mavericks“ – bezeichnet einen Ort: Surfer-Spot…

      Ansonsten ist es halt Definitionssache ob es tatsächlich „back to the roots“ ist oder nicht…hängt wohl auch davon ab was man als Ursprung sieht…
      Mit dem iMac ist man ja eher bunt gestartet und mit viel Plastik…
      Vielleicht ist es einfach mal wieder Zeit für was anderes – ohne Bewertung was besser oder schlechter ist/war…
      Das einzige was sich nicht ändern wird, dass keiner eine Meinung zum Thema Apple zu haben scheint und DAS ist wohl das Beste was Apple erreichen kann…

      Da bringt der beste Werbespot nix… 😉

      Die einen werden Apple weiternutzen „müssen“ und andere werden sich dafür entscheiden…ansonsten warten die BRIC(S)-Staatler…

    2. „Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen“, „Es funktioniert einfach“ … Wie mir dieses Widerkäuen dieser Werbephrasen auf die Nüsse geht … Apple back to the roots? Ja, richtig. Mehr und mehr entgegen dem, was Leuten gefällt, wenn man dem allgemeinen Meinungstrend glauben mag‘. Allerdings wohl nicht mehr allzu flott an den Rand der Bedeutungslosigkeit. Dafür haben die die kritische Masse einfach schon zu sehr übertroffen, als das sich darunter nicht genug bedingungslose Mitläufer finden würden.

  6. Entschuldigt, wenn ich das so direkt sage… Aber NATÜRLICH spricht dieser sich selbst und vor allem Apple-Kunden in alle Himmel lobende Werbespot die „Fan bis in den Tod“ Leute an … Jeder fühlt sich gerne in seiner Wahl bestätigt, so behämmert das auch sein mag.
    Mich widert dieses dick aufgetragene Eigenlob einfach nur an, weshalb es mir auch schwer fällt, auch nur irgendetwas an dem Spot gut zu finden.

  7. *Lach*
    Und schon hat der Spot die Wirkung erzielt was er sollte.
    Jetzt redet ihr wieder über Apple.

    Auf deutsch gesagt hat der Spot das erreicht was er sollte.

  8. Apple lobt die eigenen Produkte..andere Hersteller versuchen in ihren Spots andere Geräte klein zu reden..z.b die Kindle fire HD Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de