appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 3. Juni (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 10:20 Uhr – iOS 13: Erinnerungen im Dunkelmodus +++

Vorab gibt es einen weiteren Screenshot der Erinnerungen-App im Dunkelmodus.

+++ 8:31 Uhr – iOS 13: Sieht so der neue Lautstärke-Indikator aus? +++

Heute Abend startet die WWDC-Keynote. Vorab teilt Ben Geskin, Redakteur bei 9to5Mac, nun ein Foto, das den neuen Lautstärke-Indikator zeigt. Er befindet sich nun oben rechts statt in der Mitte des Displays. Gute Entscheidung, oder?

+++ 7:02 Uhr – Apple: „Zugang zu meinem Mac“ ab 1. Juli nicht mehr verfügbar +++

Die Funktion „Zugang zu meinem Mac“ wird laut Eintrag im Support-Dokument am 1. Juli für alle Mac-Nutzer eingestellt.

+++ 6:59 Uhr – Download: Neue Wallpaper für das iPhone +++

Beim iDownladBlog gibt es mal wieder eine schöne Auswahl an neuen Wallpapern. Diesmal fokussiert man sich auf abstrakte Werke. Bitter hier klicken.

Kommentare 9 Antworten

  1. Wenn die Lautstärke an den oberen rechten Rand wandert braucht man aber sehr lange Finger. Besser wär selber zu entscheiden wo sie auftaucht entweder rechter oder linker Bildrand, wobei die Mitte auch nicht verkehrt ist

      1. Ja aber die Lage des Reglers auf dem Display und wenn ich da zum ändern eine 2. Hand nehmen muss ist das doch unsinnig oder umsetzen

        1. @Nathanel: Auf dem Display ist doch nur eine Anzeige der aktuell eingestellten Lautstärke. Zumindest bis iOS 12 ist das so. „Geregelt“ wird die Lautstärke über die beiden Lautstärketasten an der Seite oder am Headset.

          1. Also bei meinem iPhone SE und bei meinem IPad Pro kann ich die Lautstärke sowie die Helligkeit meines Displays über die Flächen auf dem Displays regeln

          2. @Nathanel: Bei der alten Anzeige kann man definitiv nichts am Display regeln. Kann es sein, dass Du die Anzeige aus dem Control Center meinst?

        2. Also bei der alten Anzeige konnte man nichts bedienen. Die neue sieht allerdings wie die im Kontrollzentrum aus, aber ob man dort dann auch den Regler bewegen kann ist fraglich.

  2. Mit iOS 12.3 ist doch zumindest in der Video-App der Lautstärkeregler schon nach rechts oben in die Ecke gewandert. Neu ist das also nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de