appgefahren News-Ticker am 4. März

6 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 4. März

Zum Start in die neue Woche versorgen wir euch natürlich wieder kurz und kompakt mit interessanten Randnotizen.

+++ 19:50 Uhr – iPhone/iPad: Chrome bekommt Update +++
Chrome für iPhone und iPad (App Store-Link) wurde soeben aktualisiert. Wenn man nun die Schaltfläche „Zurück“ gedrückt hält, kann man schnell beliebe Seiten aus dem Tab-Verlauf öffnen. Außerdem können Webseiten über „Nachrichten“ geteilt werden, wie immer gab es auch Fehlerkorrekturen, um sie Stabilität zu verbessern.


+++ 19:05 Uhr – Hardware-Angebote des Tages +++
Bevor wir uns in den Feierabend verabschieden, wollen wir euch noch an zwei Angebote erinnern, die ihr heute Vormittag vielleicht übersehen habt. Zu einen bietet Cyberport den „großen“ Mac Mini noch bis morgen Früh für nur 722 Euro (zum Shop) an. Außerdem gibt es bei Amazon viele Hardware-Schnäppchen bei den Warehouse-Deals. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!

+++ 19:00 Uhr – Apple: Weniger Schadensersatz von Samsung +++
Und täglich grüßt das Patent-Murmeltier. Der im letzten Jahr so heiß diskutierte Patentstreit zwischen Apple und Samsung muss teilweise neu aufgerollt werden. Fast die Hälfte der Strafe in Höhe von einer Milliarde US-Dollar gegen Samsung wurde für ungültig erklärt. Nun hat Apple zunächst nur ein Anrecht auf rund 600 Millionen US-Dollar, in einem weiteren Prozess soll über den weggefallenen Teil verhandelt werden.

+++ 17:50 Uhr – iPhone/iPad: Sonic Dash erscheint in Kürze +++
In einer Pressemitteilung hat Sega bekannt gegeben, dass der beliebte blaue Igel bald wieder mit einem neuen Spiel im App Store vertreten sein wird. Sonic Dash soll bereits in Kürze erscheinen und ein waschechter Endless-Runner werden. Entwickelt wird das Spiel von Hardlight Studios, die auch schon für das mit vier Sternen bewertete Sonic Jump verantwortlich waren.

+++ 16:20 Uhr: Steve Jobs wollte Google verbannen +++
Wie die US-Zeitung Bloomberg berichtet, wollte Steve Jobs vor einigen Jahren die Google-Suche von iOS-Geräten entfernen, so groß war der Hass auf den Weltkonzern rund um Android. Mehrere Führungskräfte sollen seine Forderung aber abgelehnt habe, schließlich würden die Kunden die Suchmaschine quasi voraussetzen.

+++ 15:50 Uhr – iPhone: Spiegel Online mit neuer Reise-Weltkarte +++
Die Nachrichten-Applikation Spiegel Online für das iPhone wurde heute auf Version 1.12.0 aktualisiert. Im Mehr-Bereich versteckt sich ab sofort eine Reisekarte, in der man zahlreiche Reportagen, Fotostrecken und über 3.000 Reisetipps finden kann. Nur deswegen würde ich mir die App zwar nicht installieren, für Spiegel-Leser ist das aber eine wirklich nette Zugabe.

+++ 12:45 Uhr – iPhone: Analytiks-Apps heute kostenfrei laden +++
Die nur für das iPhone konzipierte Applikation Analytiks (App Store-Link) erlaubt einen eleganten Zugriff auf Daten des Statistikdienstes „Google Analytics“. In einer kompakten Darstellung werden alle relevanten Daten angezeigt, allerdings können einige Informationen nur online eingesehen werden. Für den schnellen Überblick über Besucher der eigenen Webseite eignet sich Analytiks sehr gut.

+++ 11:50 Uhr – Telekom: Kooperation mit Hotspot-Anbieter +++
Noch in diesem Jahr will die Telekom eine umfangreiche Kooperation mit dem Hotspot-Anbieter FON starten. „Mit WLAN TO GO werden Telekom-Kunden Mitglied des größten HotSpot-Netzes der Welt“, betont Deutschland-Vorstand Niek Jan van Damme in einer Pressemitteilung. „Egal, wohin sie gehen, ihr WLAN ist künftig schon da.“ Als Basis dient das flächendeckende Teilen heimischer WLANs mit anderen Nutzern – natürlich alles entsprechend abgesichert.

+++ 10:25 Uhr – App Store: Mini-Spiele kostenlos laden +++
Etwas Unterhaltung für die kommende Mittagspause gefällig? Mit iBomber Attack und Pocket Trucks lassen sich derzeit zwei gelungene Spiele zum Nulltarif laden. Weitere Angebote und Empfehlungen findet ihr natürlich jederzeit in unserem App-Ticker.

+++ 8:40 Uhr – Mac Mini: Angebot bei Cyberport +++
Im Cybersale findet ihr ab 9:00 Uhr den aktuellen Mac Mini (late 2012) mit einem 2,3 GHz i7 Prozessor, 1 TB Festplatte und 8 GB RAM für 722 Euro (zum Shop). Der Sale ist sowohl zeitlich, als auch von der Stückzahl sehr begrenzt. Bei Apple würde der Mac in dieser Konfiguration über 900 Euro kosten. Gerade Einsteiger, die bereits über einen Bildschirm verfügen, können so einfach in die Apple-Welt einsteigen. Achtung: Maus und Tastatur zählen nicht zum Lieferumfang.

+++ 8:20 Uhr – Apple: iMacs jetzt schneller lieferbar +++
Wer schon länger mit dem Kauf eines iMacs geliebäugelt hat, muss nun nicht mehr ganz so lange warten. Im Apple Online Store sind alle Modelle (in der Basis-Konfiguration) jetzt innerhalb von 1-2 Wochen versandfertig. Beeindruckend ist bei den „neuen“ iMacs natürlich das wirklich schlanke Design, vor allem an den Seiten. Schade, dass es mein iMac mindestens noch zwei bis drei Jahre macht…

+++ 8:00 Uhr: Das Wochenende im Rückblick +++
Guten Morgen, liebe appgefahren-Leser. Ihr habt hoffentlich das Wochenende gut überstanden, aus unserer Sicht war jedenfalls jede Menge los. Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Unsere offizielle Foren-App hat es in den App Store geschafft. Alles über die Universal-App erfahrt ihr in diesem Artikel. Und was war sonst noch wichtig? Der Web-Dienst Evernote war einem Hacker-Angriff ausgesetzt, mit „good weather“ hat es eine absolut andere Wetter-App in unseren Berichterstattung geschafft und das iPad mini ist jetzt innerhalb von 24 Stunden versandfertig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Steve Jobs Nachricht ist aber nicht ganz passend… Denn Steve wollte das gesamte Vermögen von Apple benutzen, um Google auszurotten! Der Hass ist wohl größer als nur die Suche wegnehmen…

    1. Falls du eine eigene Webseite hast und die Zugriffe mit Google Analytics misst, kannst du mit der App einfach auf die Statistiken zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de