Apple Karten: Look Around jetzt in Österreich verfügbar

Umsehen-Funktion ausgeweitet

Look Around in Apple Karten in Österreich verfügbar

Seit April 2022 ist Look Around in Apple Karten in Deutschland verfügbar, seit Sommer 2022 sogar in ganz Deutschland. Nachdem Apple in Österreich seine Kameras auf den Weg geschickt hat, ist mit etwas Verspätung Look Around ab sofort auch in komplett Österreich verfügbar. Sogar in Österreichs kleinster Gemeinde Gramais.

Look Around, auch mit Umsehen bezeichnet, ist das Pendant zu Google Street View. In der Karten-App kann man über das Fernglas-Symbol 360°-Panoramaansichten anzeigen, um einen virtuellen Spaziergang durch die Straßen machen zu können. So kann man sich einfacher orientieren sowie Orte und Sehenswürdigkeiten schon vorab „begehen“.


Alle Orte und Städte sind für Look Around optimiert, probiert die Funktion einfach mal aus. Im Gegensatz zu Google Street View ist Apples Umsehen-Funktion sowohl in Deutschland als auch in Österreich für alle Gemeinden und Städten zugänglich.

Keine Fahrradnavigation in Österreich

Wer in Österreich mit dem Rad unterwegs ist, muss weiterhin auf optimierte Fahrradrouten verzichten. Stellt man sich eine Route zusammen und wählt das Fahrradymbol aus, wird lediglich angezeigt, dass keine Routen in Österreich verfügbar sind.

‎Karten
‎Karten
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Danke Patrick!
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Gerade festgestellt, dass man in der Karten App nicht mehr sieht, wo man zuletzt sein Auto geparkt hat. Das ist wohl wohl mit dem Update verschwunden.

    1. Kann ich so nicht bestätigen
      Mein Auto wird angezeigt
      Geparktes auto
      Aber die Updates von Apple sind ja Fehleranfälliger als früher
      Somit kann das bei dir schon sein
      Beim update habe ich einige option wieder erhalten die nicht mehr funktioniert haben

          1. Ja schon immer. Seit iOS 17 sehe ich es nicht mehr in der App. Keine Einstellungen verändert. Ganz seltsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de