Apple kündigt iPhone 15-Keynote für den 12. September an

Die Einladung ist da

Jetzt ist es also offiziell. Apple wird am 12. September in Cupertino die nächste iPhone-Generation vorstellen. Die Einladung trägt den Slogan „Vorfreu dich.“ (Englisch: „Wonderlust.“). Erwartet werden die neuen Modelle iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max (möglicherweise auch iPhone 15 Ultra genannt). Gleichzeitig wird auch die nächste Apple Watch-Generation vorgestellt.

Das Apple-Event startet um 19 Uhr deutscher Zeit und wird wie gewöhnlich online übertragen. Die Keynote wird abermals vorab aufgezeichnet und als Video abgespielt, wobei auch zahlreiche Medienvertreter und Vertreterinnen vor Ort mit dabei sein dürfen und sich die Geräte nach der Keynote ansehen können.


Erwartete Neuerungen des iPhone 15

Die Gerüchte besagen, dass die iPhone-Modelle einen neuen Action Button statt eines Stummschalters anbieten, der bis zu neun Funktionen unterstützt. Dabei soll es sich nicht mehr um einen physikalischen Schalter handeln, sondern um einen Button, der durch Vibrationen der Taptic Engine Klicks simuliert. Gleichzeitig sollen die Pro-Modelle einen Titan- statt Edelstahlrahmen erhalten, neue Chips sind ebenfalls den Pro-Varianten vorbehalten.

Alle iPhone 15-Modelle stellen auf USB-C um, wobei nur das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max schnelle USB 3.2 oder sogar Thunderbolt Geschwindigkeiten bieten. Die Standard-Modelle sollen weiterhin auf USB 2.0 setzen. Verbesserungen für die Kamera werden erwartet, ebenso neue Farben. Das iPhone 15 und iPhone 15 Plus sollen in Grün, Blau, Gelb, Orange, Schwarz und Pink verfügbar gemacht werden, beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max soll die neue Farbe Titan Grau die goldenen Variante ablösen. Das Pro-Modell wird es zudem in einem neuen Dunkelblau sowie Silber und Schwarz geben.

Bleibt abzuwarten, wie genau die Gerüchteküche und die bekannten Apple-Leaker gearbeitet haben und welche Vorhersagen wirklich zutreffen.

iPhone15: Live-Ticker und ausführliche Berichterstattung

Wir werden das Event natürlich mit einer ausführlichen Berichterstattung begleiten. Wer die Keynote nicht ansehen kann oder mit der englischen Sprache nicht so gut zurecht kommt, kann sich in unseren Live Ticker klicken, den wir wie gewohnt am Keynote-Tag für euch anbieten. Gleichzeitig könnt ihr alle Neuerungen und Details zu den kommenden Geräten bei uns direkt nach der Vorstellung nachlesen.

Die Frage an euch: Plant ihr eine Neuanschaffung? Steht für euch dieses Jahr ein Upgrade an?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Die Aussagen sind bisher wohl eher ohne rot. Ich würde mal (ohne Datenbasis) drauf tippen, dass rot im Frühling kommt (da kommt ja gerne nochmal ein kleines Update)

  1. Es wird nicht das wow 🤩 geben denke ich. Nur wie immer oh cool das neue iPhone ist jetzt aus Titan und noch so viel schneller und oh 😮 usb c 🤪
    Und bei der Watch 🤷🏻‍♂️ die hat jetzt endlich mal einen neuen Prozessor und wir haben da durch mehr Akkulaufzeit. So oder so endlich wird es ablaufen. Und trotzdem wird sich wider alle wie geschnitten Brot verkaufen. Den die anderen ist nicht besser

      1. Hab nur keine große Erwartungen. Das wow fehlt, aber das bei allen Erstellern so. Und ja es ist auch sehr schwer geworden noch ein wow hinzubekommen, das ist mir bewusst. Nur ist es schade wenn man einen Action Button mir als wow verkaufen möchte.

      1. Was sollte denn deiner Meinung noch aus Titan sein?
        Das Display?
        Naja gut dann kann es nicht mehr splittern, aber mit der Farbdarstellung wirds dann aber schwierig… 😀

  2. Bitte unbedingt mitteilen, sobald die Wallpaper fertig sind. Ich liebe die immer…

    Ich plane mir dieses Jahr ein neues iPhone zu holen und freue mich entsprechend sehr auf die Vorstellung!

    1. Darum lese ich konsequent keine der „spektakulären Vorabenthüllungen“ und ganz zuverlässigen Insidermitteilungen. Auch wenn es nicht viel Neues gibt, sehenswert und unterhaltsam ist die Keynote für mich allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de