Apple Music: Kaum noch Hörbücher gelistet

Kurzzeitiger Fehler oder mehr?

8 Kommentare zu Apple Music: Kaum noch Hörbücher gelistet

Wer Apple Music abonniert hat, konnte bisher auch zahlreiche Hörbücher hören. Obwohl die Sortierung in der Apple Music-App zu Wünschen übrig ließ, konnte man mit dem Stichwort „Hörbücher“ über die Suche zahlreiche Audio Books finden und anhören.

Aber aktuell bietet Apple Music kaum noch Hörbücher an. Zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen haben sich per Mail bei uns gemeldet, außerdem gibt es auch einen Eintrag im Apple Community-Forum, in dem weitere User das gleiche Problem schildern. Von jetzt auf gleich sind zahlreiche Hörbücher nicht mehr abrufbar.


Georg schreibt uns stellvertretend: „Gerade habe ich das Hörbuch noch gehört, habe es unterbrochen und kann es nicht weiter hören, da ist nicht mehr vorhanden ist.“

Ob es sich hier um einen zeitweiligen Fehler handelt, ist unklar. Das Kauf-Angebot in der Bücher-App ist hingegen im vollen Umfang verfügbar.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Können ja auch rechtliche Gründe sein – Vertriebs Lizenzen abgelaufen – nicht verlängert – man wird sehen – generell ist aber das große „A“ eigentlich die Anlaufstelle geworden für Hörbücher – auch wenn es ärgerlich ist das für 🍎Music Abonnenten das ein Verlust ist.

  2. Ich verwalte meine Hörbuchlisten über die lismio app und tatsächlich sind fast alle meine gemerkten Hörbücher plötzlich als nicht mehr bei Apple Music verfügbar gekennzeichnet.

  3. Ich ärgere mich grade sehr, mitten im Hörbuch geht nichts mehr….und es sind so gut wie alle Hörbücher grau hinterlegt ! Verstehe das auch nicht ! Sehr Schade, ich denke da werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.

  4. Ich habe das gleiche Problem und über den Apple Chat mitgeteilt bekommen, dass die Hörbücher jetzt nur noch über AppleBooks abgerufen werden können. Somit sind sie wohl aus dem Abo und stehen nicht mehr „kostenlos“ zur Verfügung…sehr ärgerlich

  5. Also wenn ich nach „Hörbuch“ suche empfiehlt mir Apple als Top-Ergebnis „SaunaFick“ von Paula Cranford (das ist kein Witz, einfach mal selber ausprobieren). Da sage noch jemand, Apple sei prüde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de