Neuer Apple Pencil soll mit Apple Vision Pro funktionieren

MacRumors hat neue Infos

Apple Vision Pro Demo im Apple Store

Der Apple Pencil ist derzeit nur mit dem iPad kompatibel, allerdings könnte ein zukünftige Version auch mit dem Apple Vision Pro Headset funktionieren. Das berichtet zumindest MacRumors mit Bezug auf „mit der Sache vertraute Personen“.

In den Entwicklungslaboren von Apple wird ein Apple Pencil mit Unterstützung für visionOS getestet. Tests belegen, dass der Apple Pencil mit Apps wie Freeform oder Pixelmator funktionieren könnte. Spezifische Details über das Projekt gibt es allerdings nicht, vorstellbar wäre, dass man mit dem Apple Pencil in die Luft zeichnet und das Headset diese erkennt. Demnach würde eine riesige Leinwand zur Verfügung stehen, die sich ständig erweitern lässt.


Neuer Apple Pencil mit neuen iPads?

Apple wird ein neues iPad Pro und ein neues iPad Air in dieser oder in der nächsten Wochen vorstellen – sagen zumindest die aktuellen Gerüchte. Thematisch passend ist ein neuer Apple Pencil, der demnach imminent wäre. In den Beta-Versionen von visionOS sind noch keine Hinweise zu sehen, gut möglich, dass die nächste Version den Support integrieren wird. Einen ersten Ausblick auf visionOS 2 wird Apple wohl auf der diesjährigen WWDC Anfang Juni präsentieren.

Das Gerücht um einen Apple Pencil, der mit Apple Vision Pro funktioniert, ist hierzulande eher unspektakulär, da Apple Vision Pro in Deutschland nicht verfügbar ist. Vereinzelte Brillen sind auch in Deutschland gelandet, ein offizieller Start wird noch für dieses Jahr erwartet. Dann wäre ein passender Apple Pencil eine spannende Sache.

Angebot
Apple Pencil (2. Generation)
  • Mit dem neuesten Apple Pencil kannst du besser als je zuvor Notizen machen, schreiben und zeichnen – intuitiv, präzise und magisch
  • Der Apple Pencil haftet magnetisch am iPad Pro und lädt kabellos
Angebot
Apple Pencil (USB-C)
  • Der Apple Pencil (USB-C) ist perfekt zum Skizzieren, um Notizen zu machen, Dokumente anzumerken und mehr.
  • Durch seine pixel­genaue Präzision, niedrige Latenz und Neigungs­sensitivität fühlt er sich an wie ein ganz normaler Stift.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de