Apple veröffentlicht iOS 16.4, watchOS 9.4, macOS 13.3 und mehr

Jetzt herunterladen und installieren

Apple hat soeben neue Softwareversionen von iOS, iPadOS, watchOS, tvOS und macOS veröffentlicht. Wie immer könnt ihr die Updates direkt am Gerät über die Softwareaktualisierung herunterladen und installieren.

iOS 16.4 & iPadOS 16.4

  • 21 neue Emojis wie Tiere, Handgesten und Objekte sind jetzt über die Emoji-Tastatur verfügbar.
  • Mitteilungen von Web-Apps werden jetzt auf dem Home-Bildschirm angezeigt.
  • Die Stimmisolation für Mobilanrufe hebt deine Stimme hervor und blendet Umgebungsgeräusche aus.
  • Die Funktionalität des Albums „Duplikate“ in „Fotos“ wird erweitert, sodass doppelte Fotos und Videos auch in einer geteilten iCloud-Fotomediathek erkannt werden.
  • VoiceOver wird für Karten in der App „Wetter“ unterstützt.
  • Eine Einstellung der Bedienungshilfen ermöglicht es, Videos automatisch abzudunkeln, wenn blinkendes Licht oder Stroboskopeffekte erkannt werden.
  • Die Funktion „Visuelles Nachschlagen“ ist jetzt in Österreich und der Schweiz verfügbar.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Kaufanfragen von Kindern möglicherweise nicht auf dem Gerät von Erziehungsberechtigten angezeigt werden.
  • Probleme werden korrigiert, bei denen Matter-kompatible Thermostate nach dem Koppeln mit Apple Home möglicherweise nicht mehr reagieren.
  • Optimierte Unfallerkennung auf den iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modellen.

watchOS 9.4

  • Weckalarme werden nicht mehr mit der Geste „Cover to Mute“ stummgeschaltet, um versehentliche Abbrüche während des Schlafs zu vermeiden
  • Zyklusverfolgung mit rückwirkenden Eisprungschätzungen und Warnungen bei Zyklusabweichungen jetzt auch in Moldawien und der Ukraine
  • AFib History jetzt in Kolumbien, Malaysia, Moldawien, Thailand und der Ukraine verfügbar

macOS 13.3

  • 21 neue Emojis wie Tiere, Handgesten und Objekte sind jetzt über die Emoji-Tastatur verfügbar.
  • Die Option zum Entfernen des Hintergrunds in Freeform stellt automatisch ein Motiv in deinem Bild frei.
  • In „Fotos“ wird die Funktionalität des Albums für Duplikate erweitert, sodass doppelte Fotos und Videos auch in einer geteilten iCloud-Fotomediathek erkannt werden.
  • Die Funktion „Visuelles Nachschlagen“ ist jetzt in Österreich und der Schweiz verfügbar.
  • Transliterationsunterstützung für Tastaturen der Sprachen Gujarati, Punjabi und Urdu wird hinzugefügt.
  • Neue Tastaturlayouts für die Sprachen Choctaw, Chickasaw, Akan, Hausa und Yoruba werden hinzugefügt.
  • Eine Einstellung der Bedienungshilfen ermöglicht es, Videos automatisch abzudunkeln, wenn blinkendes Licht oder Stroboskopeffekte erkannt werden.
  • VoiceOver wird für Karten in der App „Wetter“ unterstützt.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem gelegentlich auf Trackpadgesten nicht mehr reagiert wird.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Kaufanfragen von Kindern möglicherweise nicht auf dem Gerät von Erziehungsberechtigten angezeigt werden.
  • Ein Problem wird korrigiert, bei dem VoiceOver manchmal nach der Nutzung des Finder nicht mehr reagiert.

tvOS 16.4

  • Auch für das Apple TV 4K und Apple TV HD steht eine neue Softwareversion zum Download bereit. Änderungen sind nicht zu erkennen, es handelt sich um Fehlerbehebungen und Optimierungen.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ich hab die Funktion Duplikate bis jetzt noch nicht und verwende immer die letzte iOS Version.
    Ich sortiere zwar so gut es geht manuell aus, aber weiß dass ich noch Duplikate habe, vor den ich mich einfach nur drücke. Hatte viel Hoffnung auf die Funktion gesetzt.
    Habt ihr alle wirklich schon diese Funktion?
    Und ja, das iPhone war lange Zeit genug am Laden und gesperrt über die letzten Monate.

        1. Ganz einfach: in den Hauseinstellungen kann man das neue System aktivieren. Ist dann nur nicht mehr abwärtskompatibel zu älteren iOS Versionen.

          1. Ändert sich auch etwas für diejenigen die es damals schon auf die neue Architektur umgestellt hatten?

      1. Er hat doch recht. Das ist die 1. und wichtigste Änderung! Endlich noch mehr Kiddiebilder. Gott wie lange ich darauf gewartet habe.

        Wie jemand nach dieser Innovation nach dem neuen Home fragen kann?

        Frage mich wo mancher seine Prioritäten hat.

        Wichtigster Punkt ist aber noch offen. Akkulaufzeit des iPhone 14 Pro Max 512GB nach dem Update?

  2. neue emojis…. haben due keine anderen probleme …. vielleicht mal einen anständigen kalender machen oder in der music app die genreszuweisung verbessern (was da alles unter pop läuft und eigentlich ein ganz anderes genre ist).

    1. Ist doch klar, so fängt man die Kiddies ein… Dass Home vernünftig funktioniert und man jemanden in das erstellte Zuhause einladen kann, ist doch unwichtig…

      1. So hat leider jeder seine Wehwehchen, Home läuft bei uns stabil und es funktioniert alles wie gewünscht bzw. für unsere Bedürfnisse. Mein vor einigen Tagen geschildertes Problem (nur Apple Geräte ziehen die falsche IP im WLan) bleibt auch bei mir hängen. Vodafone sagt nicht ihr Problem und Apple gibt es an die Entwicklung weiter (waren aber sehr bemüht, selbst die Familienfreigabe musste ich auflösen, gar nicht so einfach wenn Kinder dabei sind, diese dürfen nicht alleine sein und können nur verschoben werden, hat das Problem aber auch nicht gelöst). Früher war doch alles besser ohne die schöne neue Technik oder wenigstens stressfreier. Wie viele nur mit Problemlösungen tagtäglich beschäftig sind, egal ob beruflich oder privat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de