Tim Cook, CEO von Apple, benutzt das Apple Vision Pro-Headset jeden Tag. Dies verriet er in einem Interview mit der britischen Tageszeitung The Sun anlässlich der Markteinführung des Headsets in Großbritannien. Cook sagte, dass er das Vision Pro „in allen Aspekten [seines] täglichen Lebens“ verwende.
Im Interview mit Sean Keach von The Sun berichtet Cook, dass er das Headset benutzt hat, um die dritte Staffel von Ted Lasso zu sehen, und dass er auch andere Apple TV+ Inhalte mit dem Headset anschaut.
„Die Möglichkeit, mich in die Position zu begeben, in die ich möchte – einschließlich der Möglichkeit, flach zu liegen und den Bildschirm an die Decke zu legen – ist eine unglaubliche Erfahrung. Und natürlich ist es ein 100-Fuß-Bildschirm. Ich meine, es ist erstaunlich, was für ein Unterhaltungsniveau er bietet.“
Cook sagte weiter, dass er Multitasking auf dem Vision Pro für „viel effizienter“ hält, da mehrere Fenster unterstützt werden, die im physischen Raum des Trägers bzw. der Trägerin platziert werden können. Das Vision Pro-Erlebnis sei schwer zu erklären, so Cook, der der potenziellen Kundschaft empfahl, eine Demo zu erhalten. „Es ist schwer, es in Worten zu erklären“, sagte Cook. „Es ist schwer, in 2D zu zeigen, was ein 3D-Erlebnis sein wird“. Gleichzeitig glaubt Cook, dass es einfach ist, das Headset mit den Gesten zu benutzen, die so funktionieren, „wie dein Verstand arbeitet“. Wenn man ein iPhone bedienen könne, könne man Vision Pro ebenfalls „sehr leicht“ benutzen, so Cook.
„Viele von ihnen vergießen Tränen“
Cook zufolge empfinden einige, die die Demo durchlaufen, diese als sehr emotional, insbesondere in Bezug auf das Betrachten von räumlichen Fotos und Videos, die es dem Benutzer ermöglichen, Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. „Es ist interessant, die Reaktion der Leute zu beobachten“, sagte er. „Viele von ihnen vergießen Tränen.“
Für die Entwicklung des Apple Vision Pro musste Apple mehr als 5.000 Patente anmelden, erklärt Cook im Interview, bevor er das Vision Pro-Team lobte. „Ich bin so stolz auf die Gesamtleistung und die Ausdauer des Teams, denn die Entwicklung hat mehrere Jahre gedauert.“ Cooks vollständiges Interview kann auf der Website von The Sun nachgelesen werden. Das Apple Vision Pro-Headset kommt heute in Deutschland, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Australien auf den Markt, Demos werden in den Apple Retail Stores erhältlich sein.
Cook lügt. Marketinggequatsche. Ratzfatz
😂
Wenn ich sage du lügst wäre die Aussage so unqualifiziert wie deine. Ratzfatz
Jeden Tag. 2 Stunden. Bis der Akku leer ist und das Teil wieder aufgeladen werden muss.
Läuft auch am Netz und gut ist. Der Akku ist nur um mobiler zu sein. 😉
In seinem Alter würde ich mir damit lächerlich vorkommen 🤣
Mal abgesehen vom Marketinggequatsche, warum soll man sich damit ab irgendeinem Alter lächerlich vorkommen?
Gibt es eine Altersgrenze?
Technisch gesehen nicht, aber ich für mein Alter würde nicht mehr mit der HighEnd Brille im Taucherbrillen 🥽 Design umher laufen.
So etwas hätte ich vielleicht im Teenager Alter gemacht 😁
👍
Er muss das sagen, versteht sich 😄und vielleicht hat er auch zwei, um dazwischen zu laden😄und wenn ich die Kohle hätte, hätte vielleicht auch eins😄
Aber läuft die PS5 damit?
Und wie so üblich: Meckern und alles schlecht machen.
Wo meckert filpy denn?
Sollte ein allgemeiner Kommentar sein. Sorry
Du musst es ja wissen. 😉
Es gibt auch Ersatz Akkus 😉
OK, das ist DAS Argument.
Wenn der Tim das macht, kann es nur gut sein.
Willauchhaben …
Leute, echt jetzt?
Ich habe appgefahren als seriös kennengelernt. Rutscht bitte nicht in die BLÖD-Zeitungs-Ecke ab.
Die ganzen Referer-Links-Artikel für China-Gadgets tun schon lange ihr übriges.
Stärkt die Muskulatur im Nacken…
… und Dr. Oetker isst den ganze Tag nur seine Pizza.
Und ich habe eine Melone getragen.
Merkt man, das mit der Melone. 😂😂
Er trägt die Vision Pro anscheinend so lange, dass er jünger aussieht und lange Haare bekommen hat. Das überrascht mich.
Warum wundert es mich nicht, dass in Deutschland gern genörgelt wird? Vermutlich weil die meisten Big Tech Unternehmen aus Deutschland kommen und wir hier den Weg vorgeben? Oder äh Moment.
Nun ja, Marketing ist da sicher ordentlich dabei (das zeichnet die US-Unternehmen halt aus), allerdings sollte man das erst dann bewerten, wenn man sich die Demo im Store mal reingezogen hat. Und ich kenn da z.B. Leute, die sich einen ziemlich teuren Fernseher kaufen (gabs da nicht Ambilight und Hue und sogar einen Blog? 😉 ), nur um sich da Filme anzusehen…und dann erst die teuren Beamer. DAS könnte ich mir auf der Vision Pro schon sehr interessant vorstellen (deswegen möchte ich mir die Demo ansehen). Und btw., in Zukunft könnten solche Brillen schon eine größere Rolle spielen (z.b. bei Chirurgen, die das Ding – obwohl sie keine Teenager mehr sind- verwenden). Aber dazu kann man auch eine andere Einstellung haben und sich seine eigene Meinung bilden…alles fein für mich 🙂
Ich gebe dir vollkommen recht. In ein paar Jahren interessiert Deutschland eh niemanden mehr, da Entwicklungsland.
„(z.b. bei Chirurgen, die das Ding – obwohl sie keine Teenager mehr sind- verwenden).“
Äpfel mit Birnen verglichen.
Die Entwicklung bei medizinischen Geräten ist schon viel weiter fortgeschritten und außerdem eine ganz andere Sparte, als dieses überteuerte Apple-Freizeit-Ding, mit dem man (Tim) auf dem Rücken liegend Filme gucken kann.
Und übrigens:
Auf dem technisch-medizinischen Markt ist wer Marktführer?
Richtig, Dräger.
Ich hatte geschrieben, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden….alles fein für mich.
Es ist auch fein für mich, dass Du Dräger zu den „Big Techs“ dieser Welt zählst (evtl. solltest Du mal googlen, wieviele (oder welches?) deutsche Unternehmen anhand des Börsenwerts zu den Top 100 weltweit zählen/zählt – und wie das vor 20 Jahren ausgesehen hat). Aber wie gesagt, alles fein. Auch wenn Du meinst, Apple hat bereits mehr als 15 Mrd. Dollar in Spatial Computing mit Zielgruppe ausschließlich Teenager investiert, alles ok.
Ich begrüße jedenfalls über solche Innovationen im Rahmen des Fortschritts (nicht nur für Teenager), selbst wenn sie scheitern sollten (fail fast, fail often).
Schön, daß du fein bist. Und nicht grob… 🤣🤔
Der Schlangenöl verkäufer trinkt auch sein Wundermittel jeden Tag! 🫠
Wenn ich dafür bezahlt würde, trüge ich es auch 😜
Wenn ich die Fotos sehe, irgendwie habe ich Tim Cook ganz anders in Erinnerung😎🤔.
Wenn man mir eine Vision Pro schenken würde… klar.