In der Vergangenheit haben wir in Sachen günstiger Hörbücher quasi ausschließlich über Audible berichtet. Nun gibt es mit Audioteka eine interessante Alternative – natürlich im App Store.
Jeden Monat ein Hörbuch und das für nur 9,99 Euro. Ein fairer Deal, den Audible seit einigen Jahren anbietet. Besonders gut angenommen wird das Angebot natürlich, wenn es Aktionen gibt, bei denen man noch etwas mehr sparen kann. Und eine solche Aktion gibt es aktuell bei Audioteka, einem noch relativ jungen Konkurrenten von Audible, der allerdings auf das gleiche Prinzip setzt.
- drei Monate Audioteka mit drei Hörbüchern gratis testen (zum Angebot)
- inklusive 10 Euro Audioteka- & 10 Euro Amazon-Gutschein
- Angebot vermutlich nur für sehr kurze Zeit
Normalerweise kostet die einmonatige Mitgliedschaft bei Audioteka 9,99 Euro. In jedem Monat gibt es ein Hörbuch kostenlos, auch wenn dieses regulär deutlich teurer ist. Mit Hilfe einer App für iPhone und iPad können die Hörbücher heruntergeladen und nach Lust und Laune gehört werden. Anders als bei Musik-Streaming-Diensten behält man die Inhalte bei Audioteka dauerhaft, auch wenn man das Abo gekündigt hat.
Alle wichtigen Informationen rund um das Audioteka-Angebot
Nun kommen wir aber zum durchaus spannenden Angebot: Audioteka bietet euch aktuell die ersten drei Monate kostenlos an, das entspricht drei Hörbüchern. Zudem gibt es rund eine Woche nach der Anmeldung einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, mit dem man sich im Angebot von Audioteka ein weiteres Hörbuch kostenlos oder zum stark reduzierten Preis herunterladen kann. Im besten Fall ein Hörbuch für unter 10 Euro, während ihr euch die teuren Hörbücher über das „Inklusiv-Volumen“ holt.
Das beste an der Sache kommt aber noch: Wer seine Audioteka-Mitgliedschaft erst im dritten Monat kündigt (spätestens 14 Tage vor Ablauf) erhält obendrauf noch einen 10 Euro Gutschein für Amazon, der dort nach Lust und Laune eingelöst werden kann. Am besten also einfach eine Erinnerung in rund neun Wochen in den Kalender eintragen und dann kurz eine E-Mail für die Kündigung senden. Für vier kostenlose Hörbücher und 10 Euro als Amazon-Gutschein bekommt man das durchaus hin.
Ich habe bereits ein wenig in der Universal-App gestöbert, die recht modern und übersichtlich gestaltet ist. Für Hörbuch-Fans sind alle wichtigen Funktionen integriert, unter anderem eine Lesezeichen-Funktion, der Download von Hörbüchern oder ein Schlummermodus. Laut Anbieter-Angaben umfasst der Katalog aktuell mehr als 10.000 Hörbücher. Im Rahmen des Angebots ist die Audible-Alternative daher auf jeden Fall einen Blick wert. Selbst Audible-Fans, die bei anderen Aktionen nicht mehr als Neukunde durchgehen, können hier noch vier kostenlose Hörbücher mitnehmen.
In sieben Wochen hätte bei heutigem Abo-Beginn aber der 3.Monat noch nicht begonnen oder unterliege ich einem Denkfehler? ?
Äh, sorry. Mein Fehler. Wird korrigiert.
Also wenn ich les wann man den Amazon Gutschein bekommen.
Wir senden Ihnen den Amazon.de Gutschein ca. 7 – 8 Wochen nach Überprüfung Ihres Kaufs. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 2 Monate nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit mobilcom-debitel.
Was denn für ein Vertrag mit mobilcom????
Achso, mobilcom gehört das ganze.
Ja, das gehört zu Mobilcom. Das mit den 7-8 Wochen ist einfach dafür gedacht, dass du nicht sofort kündigst und nur den Amazon-Gutschein mitnimmst, sondern das Angebot auch mal anschaust. Wenn es nicht gefällt, also einfach nach 9 Wochen abmelden und alles ist gut.
Leider ist das Titelangebot (englische Titel) nahezu nichtexistent.
Wie komme ich zum ersten kostenlosen Hörbuch? Mir werden nur laufende Preise angezeigt nichts gratis !?
Naja nix gefunden wirds wieder gelöscht
Wenn ich das richtig sehe, ist das kein echter Amazon-Gutschein, sondern eine Vergünstigung auf ausgewählte Produkte, so wie sie Sendungen häufig beiliegt…
… ich habs gestern Abend „abgeschlossen“ – noch keine Mail bzw. Aktivierungscode erhalten. ?
… ich weiß nun nicht so ganz, was ich davon zu halten habe, insbes. da man vorab seine IBAN Nummer angeben musste.
geht mir genauso,bis jetzt habe ich keinerlei Rückmedung,fängt ja gut an;-(
Angebot ist vorbei
Wenn ich mich nur bei über die App registriert habe aber weiter keine anderen Daten außer Email angegeben habe, wurde kein Abo oder so abgeschlossen richtig. Sonst müsste ich doch was sehen oder?