Besser als ein iPad: Kindle Paperwhite für nur 129,99 Euro

Auch ein gutes Geschenk

E-Book-Reader in der Hand vor grüner Kulisse

Das iPad ist ein tolles Tablet. Doch eines macht auf dem glänzenden iPad-Display nicht so viel Spaß: Lesen. Als Bücherwurm, der sein iPad liebt, sollte man sich dennoch einen E-Book-Reader ansehen, denn dieser bietet ein perfekt optimiertes Leseerlebnis. Vor allem ein E-Ink-Display ist zur Darstellung von Text so viel besser als das iPad-Display. Text kann auch bei voller Sonneneinstrahlung noch gelesen werden und über die Akkulaufzeit muss man sich keine Gedenken machen.

Der Kindle Paperwhite mit 6,8 Zoll Display bietet mit 16 GB ausreichend viel Speicherplatz für E-Books. Die Farbtemperatur des Displays könnt ihr selbst einstellen, hier sind warme und kalte Töne möglich. Der Paperwhite ist außerdem wasserfest, einem ausgedehnten Vollbad oder der Besuch am Pool ist für den E-Book-Reader kein Problem. Gleichzeitig gibt es auch eine Anbindung an Audible. Mit gekoppelten Bluetooth-Kopfhörern könnt ihr auch ein Hörbuch genießen.


Der Kindle Paperwhite ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Modelle. Er liegt gut in der Hand und zeigt Text auf dem Display perfekt an. Das Display ist beleuchtet und bietet auch in dunklen Umgebungen weiterhin ein gutes Leseerlebnis.

Kindle Paperwhite für 129,99 Euro

Es handelt sich um die Variante mit „Spezialangeboten“. Auf der Sperrbildschirm des Geräts sowie im Ruhemodus werden gesponserte Bildschirmschoner angezeigt. Mich stört das nicht, dafür kann man auch viel Geld sparen und eventuell ist ja sogar eine Empfehlung mit dabei. Der Kindle Paperwhite ist in der schwarzen Ausführung für nur 129,99 Euro statt 149,99 Euro zu bekommen. Zudem gibt es 3 Monate Kindle Unlimited kostenlos dazu.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Das liest sich zunächst, wie Werbung.

    Da ich ipad wegen der Kamera nicht in die Sauna mitnehmen kann, wäre das sicherlich eine interessante alternative.

    Allerdings beziehe ich meine Bücher NICHT über Amzn, sondern über Büchereien und andere Quellen. Dafür nutze ich Bluefire reader, libby und apple books. Tolino app eigentlich nicht.

    Mit Kindle ist man doch nur auf Amzn beschränkt ?

  2. Das sind zwei völlig verschiedene Geräte.

    Von „besser als iPad“ zu reden ist irreführend.
    Dafür müsste das Kindle ein Tablet sein und nicht nur ein eBook Reader.

      1. Im Kontext auf den kompletten Artikel ist es klar aber wenn man nur die Headline liest nicht wirklich.

        „Besser als ein iPad: Kindle Paperwhite für nur 129,99 Euro“

        Da kommt es fast so rüber, dass es ist besser weil es einfach deutlich günstiger ist.

    1. Der Artikel ist eine persönliche Empfehlung – aus Erfahrungen im Alltag mit iPad und Kindle. Auf den Kindle kannst du auch Bücher aus anderen Quellen laden, funktioniert zB mit dem kostenlosen Tool Calibre.

  3. Ich lese nach wie vor auf dem iPad. Für mich ist der Bildschirm absolut dafür tauglich und ich habe noch keinen Reader in der Hand gehabt, der die Schrift so gut wie das iPad darstellt. Zudem hakt es bei allen beim umblättern der Seiten.

    Aber ja, bei Sonne ist Schluß. Zum Glück lese ich z.B. nicht am Strand 😃 In der Sonne liegend döse ich lieber vor mich hin und damit ist das bei mir kein Thema.

  4. Ich bin weg vom Kindle. Die Werbung ist so dominant in der Benutzeroberfläche. Am Pocketbook kann ich nun auch Onleihe machen und quasi jedes Format lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de