BrushStroke: Kreative Foto-App aktuell kostenlos im App Store

Die zuletzt 4,49 Euro teure Universal-App BrushStroke wird erstmals in diesem Jahr kostenlos angeboten.

Brushstroke

Mal eben im Handumdrehen aus einem Schnappschuss ein eindrucksvolles Gemälde machen? Genau das ist mit BrushStroke (App Store-Link) für iPhone und iPad kein Problem. Die normalerweise 4,49 Euro teure Anwendung könnt ihr aktuell zum ersten Mal in diesem Jahr kostenlos herunterladen. Insbesondere kreative Fotografen sollten sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Mit Brushstroke lassen sich auf dem jeweiligen iDevice aus einfachen Fotos mit Hilfe von unterschiedlichen Malpaletten und einigen Anpassungsmöglichkeiten tolle Gemälde zaubern, die wie handgezeichnet aussehen. In Brushstroke gibt es eine große Auswahl an Malstilen, Farbpaletten und Leinwandstrukturen, ebenso wie eine manuelle Belichtung und verbesserte Kamera-Funktionen für die direkte Aufnahme von Motiven aus der App heraus. Zudem können Bilder zugeschnitten sowie der Platz und die Größe der eigenen Maler-Signatur frei bestimmt werden. Undo-, Redo- und Reset-Optionen vereinfachen den Workflow beim Erstellen neuer Werke.

Brushstroke bietet viele verschiedene Möglichkeiten

Knapp 40 verschiedene Malstile vereint Brushstroke, die in unterschiedliche Kategorien wie „Medium“, „Washed“, „Bold“ und „Abstract“ eingeteilt sind. Über weitere Reiter lassen sich auch die Farbtöne des Bildes, die Leinwand und Oberflächen sowie Standard-Bearbeitungen wie Sättigung, Kontraste und Farbtemperatur anpassen.

Der Clou der App kommt zum Schluss: Eine kleine Eingabemaske erlaubt es dem Künstler, sein Werk am unteren rechten Bildrand in fünf verschiedenen Farben zu signieren. Abschließend kann das bearbeitete und in ein Gemälde verwandelte Foto entweder in der Bibliothek gespeichert, oder auch bei Facebook, Twitter und Instagram geteilt werden.

Mittlerweile ist BrushStroke seit 2014 im App Store erhältlich, wirklich müde werden die Entwickler allerdings nicht. Erst im vergangenen November wurde die Anwendung technisch auf den neuesten Stand gebracht und bietet nicht nur eine Unterstützung für das iPhone X, sondern bietet auf dem iPad unter iOS 11 auch das praktische Drag-and-Drop.

Brushstroke
Brushstroke
Entwickler: Code Organa
Preis: 4,99 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de