Catan Universe: Erweiterung „Der Aufstieg der Inka“ jetzt verfügbar

Neue Spielinhalte für das beliebte Brettspiel.

catan inka

Mit Catan Universe (App Store-Link) hat USM Ende letzten Jahres eine neue Version des beliebten Brettspiel-Klassikers veröffentlicht. Bestandskunden der alten Version konnte alle Inhalte auf den neuen Account übertragen. Die für mobile Geräte optimierte Version des Spiels hat nun eine neue Erweiterung erhalten: „Der Aufstieg der Inka“.

Siedeln, Handeln, Bauen, die catanischen Grundelemente, gilt es auch in „Catan – Der Aufstieg der Inka“ zu befolgen – doch sie bekommen Gesellschaft. Denn bei der komplett neuen Spielvariante sind die Siedlungen der Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Blüte vom Untergang bedroht. Der Dschungel holt sich die Zeichen der menschlichen Zivilisation zurück und andere Spieler haben die Möglichkeit, ihre Siedlung an dem begehrten Platz zu bauen. Erst, wer seine dritte Kultur erfolgreich zum Aufstieg geführt hat, gewinnt das Spiel. Zudem bereichern Fisch, Koka-Blätter und Federn den Tauschhandel. Das Spielprinzip um Aufstieg und Niedergang der Kulturen erfordert eine neue Taktik und bietet somit auch Catan-Kennern eine weitere Herausforderung und lang anhaltenden Spielspaß.

catan inka ios

Die neue Erweiterung kann per In-App-Kauf erworben werden und kostet 500 Gold. Gold steht zum Kauf bereit, wer sich genau für 500 Münzen entscheidet, zahlt 5,58 Euro, optional kann man auch größere Pakete erwerben, zum Beispiel für noch kommende Erweiterungen.

Catan Universe
Catan Universe
Entwickler: USM
Preis: Kostenlos+

Kommentare 2 Antworten

  1. Hallo Fabian, nett, dass Du auf den neuen in App Kauf in catanuniverse hinweist. Ich finde keine Möglichkeit, den irgendwie zu bezahlen. Ich soll Gold kaufen – aber wie und wo? Hilf mir bitte.
    Gruß aus DO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de