Chefkoch: Halber Dark Mode und teure Abos

Was sind eure Rezepte-Empfehlungen?

10 Kommentare zu Chefkoch: Halber Dark Mode und teure Abos

Was wollen wir heute Abend kochen? Um diese Frage zu beantworten, haben wir bis vor einiger Zeit ausschließlich Chefkoch (App Store-Link) genutzt. Es ist vermutlich die größte und beliebteste Rezepte-Sammlung im Netz – doch mittlerweile ist die App nicht mehr unsere Nummer eins.

Das liegt nicht mal unbedingt am aktuellen Update. Nach der Einführung des Dark Mode mit iOS 13 hat Chefkoch es über drei Jahre später geschafft, die Optik seiner App endlich entsprechend anzupassen. Verwendet ihr euer iPhone oder iPad im Dunkelmodus, verwendet auch Chefkoch eine dunklen Hintergrund.


Wirklich zu Ende gedacht hat man dabei allerdings nicht. Das prominent platzierte Chefkoch-Magazin, das Artikel der Webseite in angepasster Form auch in der App präsentiert, wurde nicht für den Dark Mode angepasst. Dabei hätten für den WebView, in dem die Inhalte geladen werden, ein paar einfache CSS-Anpassungen gereicht. Hier sollte definitiv noch mal nachgebessert werden.

Chefkoch ist um über 200 Prozent teurer geworden

Bis vor einiger Zeit hat meine Frau das Werbefrei-Abonnement in Chefkoch genutzt, was mit einem Preis von 3,99 Euro pro Jahr eine wirklich faire Sache war. Mittlerweile zahlt man im Jahresabo 14,99 Euro – und gleichzeitig ist die Werbung in den letzten Monaten immer mehr geworden. Aber auch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Neben Chefkoch Pur ohne Werbung gibt es mittlerweile nämlich noch Chefkoch Plus+, das notwendig ist, wenn man alle Features in der App nutzen möchte. Dafür werden allerdings 4,99 Euro pro Monat oder 23,99 Euro pro Jahr fällig.

Ich habe mich ehrlicherweise im App Store noch nicht groß nach Alternativen umgesehen, aber vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp? Schreibt doch gerne in die Kommentare, welche App euch in Sachen Rezepte am besten gefällt.

‎Chefkoch – Rezepte & Kochbuch
‎Chefkoch – Rezepte & Kochbuch
Entwickler: Chefkoch GmbH
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Tja….ist halt Inflation, da die Lebensmitteln zu den Gerichten teuerer geworden sind, da kann die App ja nicht so günstig bleiben..🤣🤣

    1. Ich mach‘s genauso und bin damit mega zufrieden. Paprika ist jeden Cent wert. Die Rezepte von Chefkoch (und vielen anderen Seiten) werden mit einem click in Paprika übernommen.

  2. Benutze seit einiger Zeit „Recipe Keeper“, ist für alle Plattformen verfügbar.
    Keine Werbung, leichter Import von Rezepten. Nach meinen Empfinden deutlich besser als
    Chefkoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de